Kartenabo Aktion

  • Der Mapupdateservice für Carminat soll nun funktionieren. Vielleicht probiert es mal einer aus.

  • Man hört so hier und da was. Wäre gut wenn mal einer testen könnte ob es stimmt.

  • TT-HP nicht aktuell oder gar fehlerhaft ist nun (leider) nichts wirklich neues. X(


    Einfach mal probieren, ich habe auch sowas erfahren, daß Map-Update-Service auch für die Carminat nun endlich gehen soll.

    Gruß vom alten Mann

  • Also ich habe es jetzt probiert. Das Kartenupdate wird tatsächlich angeboten.
    Und es hat funktioniert. Das ist ja eine tolle Entwicklung.


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann das Carminat gegen das Carminat Live umtauschen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kaum ()

  • Ich habe gestern den Kartenupdate Service für die Europakarte abgeschlossen. Die Europakarte hatte ich zuvor gekauft und heruntergeladen. Sie ist also ans Gerät gedongelt. :thumbup:
    Gruß!
    Libri

  • Hi
    Ja das ist Richtig: :thumbup:
    Gedownloadete Karten sind immer ans Gerät gebunden und funktionieren nur auf diesem Gerät

    mfg.45+

  • Man hört so hier und da was. Wäre gut wenn mal einer testen könnte ob es stimmt.


    Ich habe eine Antwort von TomTom bekommen (Citat):
    "Es sollte für Carminat-Benutzer nicht möglich sein den Karten-Aktualisierungs-Service zu bestellen, da dieser für Carminat nicht im Angebot ist. Dies ist auf den Vertrag zischen Renault und TomTom zurückzuführen. Dass Sie den Dienst kaufen konnten, ist ein technischer Fehler, der so schnell wie möglich behoben wird.


    Natürlich wird Ihnen die Kaufsumme für Ihren Kauf zurückerstattet. Ich werde den Fall weiterleiten und Sie informieren, sobald die Rückerstattung erfolgt ist.


    Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!


    Mit freundlichen Grüßen"




    Obwohl ich das über TomTom Home ohne Probleme bestellen und kaufen konnte.
    Heute klappte auch das Update auf die Version 860 ohne Probleme und wurde mir beim Aktualisieren in TomTom Home auch angeboten.
    Jetzt vestehe ich nichts mehr.



    mfg

    mfg
    dodo68

  • Daran kann man wiedermal erkennen, wie groß das Wissen ?( der TT-Mitarbeiter ist. Also nicht alles glauben was da erzählt wird. 8o

  • Wenn man den MUS abonniert hat, bekommt man automatisch Bescheid, sobald eine neue Karte verfügbar ist.

  • Andere Möglichkeit: bei TT registrieren (ein Konto hat man ja normalerweise fürs Navi) und den Newsletter abonieren. ;)

    Gruß vom alten Mann

  • Auf dem schnellsten Weg hier im Forum nachlesen :thumbup:

    mfg.45+

  • Soeben habe ich folgende Nachricht vom Support erhalten:
    "Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, das soeben die Rückerstattung des Betrages von 39.80 EUR für die Bestellung mit der Nummer xxxxxxxxxx veranlasst wurde.


    Der Betrag wird automatisch auf das Konto/ die Kreditkarte gutgeschrieben, das/die für die Bezahlung verwendet wurde.
    Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung 5 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.


    Für die Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals um Entschuldigung.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!


    Mit freundlichen Grüßen"



    So, jetzt Verstehe das jemand. Wie ist es mit euch, hat jemand noch Probleme mit Mape Update Service für Carminat TomTom?

    mfg
    dodo68

  • Du konntest die neue Karte ja laden, wenn Du nun dein Geld zurückerhälst, freue dich einfach. :thumbup:

  • Du konntest die neue Karte ja laden, wenn Du nun dein Geld zurückerhälst, freue dich einfach. :thumbup:

    Klar freue ich mich, mal sehen was passiert, wenn eine neue Version zur Verfügung steht.
    Nach erneutem Nachfragen ob es keine Möglichkeit gibt, das Abo zu bestellen, bekam ich diese Antwort:


    "Ich muss Ihnen leider erneut mitteilen, dass der Kartenaktualisierungsservice nicht erhältlich ist für: Carminat, Navigator 7 und Karten, die auf SD-Karten vorinstalliert sind. Dies steht auch so auf unserer Webseite: http://www.tomtom.com/page/mapupdateservice
    Dass einige Carminat-Benutzer es geschafft haben, das Update zu bestellen, ist ein Fehler und ist nicht vorgesehen. Deshalb klappt auch die Installation über TomTom HOME bei diesen Benutzern generell nicht.


    Es tut mir leid Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.


    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!


    Mit freundlichen Grüßen"


    So damit habe ich jetzt genug vom hin und her, werde ganz einfach Abwarten, die neue Version habe ich ja.
    Vieleicht können ja andere Nutzer mal ihre Erfahrungen hier posten.

    mfg
    dodo68

  • dodo68
    Hi
    Du hast geschrieben das Du deine Karte geupdatet hast ( neue Version ).
    Könnte es sein das das die Garantie für die neuerste Karte wahr :?:

    mfg.45+

  • 45+


    Die neue Karte wurde ihm beim Aktualisieren angeboten, das passiert bei LMG nicht.