Carminat Version 725.1882.1882

  • Hallo und Guten Abend...



    Ich brauche dringend Hilfe - und zwar in einfachen Worten und Schritten erklärt, da ich leider nur sehr wenig Plan von Technik habe, mich aber da irgendwie - mehr oder weniger alleine - durchbeißen möchte.
    Also: Ich habe mir im November 2009 einen Renault Megan zugelegt - neu. Ungefähr Mitte letzten Jahres habe ich dann das erste Mal die SD-Karte des eingebauten Carminats mit meinem PC verbunden. Tom Tom Home habe ich mir runter geladen. Leider hat mein Verkäufer nix von kostenlosen Aktualisierungen innerhalb einer gewissen Zeit erwähnt und ich kam nicht auf die Idee...
    Meine Version: 725.1882.1882
    Wie dem auch sei, gibt es ja inzwischen einige Aktualisierungen. Ich habe D A CH auf einer 2 GB-Card vorinstalliert.
    Meine Fragen:
    1. Ich möchte die D A CH - Karten in der aktuellen Version! Kann ich die einfach im online-shop kaufen und auf meine alte Karte ziehen
    oder brauche ich da ne neue Karte?!?
    2. Wenn das funktionieren würde, hab ich dann auch den Fahrspurassistenten?
    3. Wenn nicht, muss ich mir ne neue Karte kaufen? Gehn da "normale" SDKarten oder müssen das welche ausm Shop sein?
    4. (Ich hab mal gehört, wenn man eine Verlaufsbeschreibung anfertigt - geh vom dümmsten Menschen aus - HIER IST ER:)
    Wie mache ich das alles?!?! Wie gehe ich vor - Schritt für Schritt?!?
    Ich will halt auch nix falsch machen...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Hilfen!
    Grüße

  • Für die DACH-Karte reicht deine SD-Karte völlig aus. Mit der neuesten Anwendung und Karte hast Du auch den Fahrspurassistenten. Erstelle erst ein Backup mit Home, zur Sicherheit nochmal mit>>Backup<<. Dann verbindest Du das Navi wieder mit Home - Karten hinzufügen. Nun wirst Du weitergeleitet zur TOMTOM Seite - alles weitere ist eigentlich selbsterklärend.