Funktion Sprachsteuerung funktioniert nicht - grau hinterlegt

  • Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert seit der Kartenaktualisierung bzw. des Neuladens aller Daten die Funktion Sprachsteuerung nicht mehr.
    Was kann ich tun?

  • Hi
    Siehe mal im Kartenordner nach ob die cspeech Dateien ( AUT,CHE,DEU) . dat vorhanden sind?

    mfg.45+

  • bei der Kartenaktualisierung hat TT-Home die Daten offenbar gesplittet. Die Karten sind auf dem externen Speicher, die andere Daten sind im internen Speicher. Die cspeech Dateien ( AUT,CHE,DEU ) sind vorhanden. Um alles auf einen Speicher zu ziehen, kann ich einfach die Daten vom internen auf den externen Speicher rüberziehen? Gibts da eine bestimmte Reihenfolge, wie die Daten abgespeichert werden müssen?

  • Gesplittet werden die Daten beim Download nicht, aber wenn sich um die gleichen Karten handelt und was fehlt, kannst Du es von einem Speicher auf den anderen rüberziehen. Du kannst aber keine Sprachdateien von verschiedenen Karten zusammenbringen, das klappt nicht. :!: Immer erst ein Backup erstellen :!:

  • bei der Kartenaktualisierung hat TT-Home die Daten offenbar gesplittet. Die Karten sind auf dem externen Speicher, die andere Daten sind im internen Speicher. Die cspeech Dateien ( AUT,CHE,DEU ) sind vorhanden. Um alles auf einen Speicher zu ziehen, kann ich einfach die Daten vom internen auf den externen Speicher rüberziehen? Gibts da eine bestimmte Reihenfolge, wie die Daten abgespeichert werden müssen?


    Hi
    Ist im Ordner ASR die Datei suppoert.asr.dat Vorhanden die benötigst du auch
    Wenn Du sie nicht hast einfach vom Backup ins Navi kopieren ( aber in den ASR Ordner)

    mfg.45+

  • Es kann auch sein, dass die Datei support_asr.dat im ASR-Ordner fehlt. Wenn dem so ist, erstelle die Datei mit dem Editor, als Inhalt 1 eingeben. Im Kartenordner muß die Datei cspeech_deu.dat sein.


    Edit: 45+ war schneller. :D

  • Es kann auch sein, dass die Datei support_asr.dat im ASR-Ordner fehlt. Wenn dem so ist, erstelle die Datei mit dem Editor, als Inhalt 1 eingeben. Im Kartenordner muß die Datei cspeech_deu.dat sein.


    @leander
    die Datei sollte auch im Original Backup vorhanden sein.

    mfg.45+