kartenlegende- kartenerklärung

  • hallo zusammen,


    habe seit einigen wochen das TT go 910 erworben. nach einigen startschwierigkeiten funktionirt bis auf tmc alles super. :lol:
    meine frage ist allerdings von ganz anderer sorte: wo finde ich eine kartenlegande oder eine Zeichenerklärung? ich hoffe, mit kann geholfen werden!!! :shock:


    lg marco

    lg


    superkoch

  • Hallo superkoch,


    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    wo finde ich eine kartenlegande oder eine Zeichenerklärung?


    Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was Du damit meinst. Das Navidisplay dürfte selbsterklärend sein, meinst Du evtl. eingeblendete OVI's o.ä. ?
    Eine Dokumentation aller Funktionen / Icon / Menüebenen existiert leider nicht (das gedruckte Handbuch möchte ich auch nicht schleppen müssen).
    Falls Du konkrete Fragen hast, versuche ich Dir gerne zu helfen. Gib einfach an was Du wo siehst, ich versuche nachzuvollziehen / zu erklären.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • danke ossi für die schnelle antwort... :D


    nee,nee, die bedienung ist echt einfach... :idea:


    ich meine mehr die farben allgemein, die straßenfarben, halt wie die legende in einem atlas, wenn du jetzt verstehst, was ich mein´.. :|


    lg superkoch

    lg


    superkoch

  • Hallo superkoch,


    die Strassenfarben usw. sind eine simple Einstellungssache im Untermenü "Einstellungen ändern". Sie haben kaum Aussagekraft. Bei den Standardfarbmenüs ist Blau z.B. ein Gewässer, Grün steht für Wälder, alles andere ist immer in Abhängigkeit vom gewählten Farbschema zu sehen.


    Höhenunterschiede oder gar Vegetationszonen :lol: wie in manchen Karten kannst Du daraus aber nicht ersehen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Danke Ossi!!!


    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dunkelgrün für Wald steht, hellgrün für ackerflächen, rosa steht für bebautes gebiet. lila steht für moor.


    kann jemand sagen warum einige straßen gelb und einige weiß sind?


    einige gelbe haben auch einen rand.


    Alle angaben gelten für die standard Karteneinstellung, den namen weiß ich im moment nicht.


    schönen sonntag noch :lol:


    P.S.: Sag mal, kann ich auch einen avator hochladen, irgendwie geht das bei mir "noch"nicht!!

    lg


    superkoch

  • Hallo superkoch,


    Zitat

    P.S.: Sag mal, kann ich auch einen avator hochladen, irgendwie geht das bei mir "noch"nicht!!


    Kannst Du, wenn Du den u.a. Hinweis (steht auch in den Profile Einstellungen) beachtest.


    Zitat

    Zeigt eine kleine Grafik neben jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 125 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 125 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 24 KB betragen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80