Rider ausschalten über die Zündung

  • Hallo Forenmitglieder,


    David von meintomtom.de hat eine genial einfache Lösung für das Ausschalten der Geräteserie Go X10 und Raider (6.520) geschrieben.
    Hier der Link zu seinem Programm:


    http://www.tonysoft.de/tomtom/


    Wichtig für alles, vorab ein Backup machen (für alle Fälle) und in jedem Fall zuerst die Readme Datei lesen. Die drei Dateien auf den Rechner ziehen und einfach in das Rootmenü kopieren sollte kein Thema sein. Anschließend nur noch einen kompletten Neustart (resetten) - fertig !


    Viel Spass und denkt an den Verfasser David der das Programm kostenlos für alle zur Verfügung stellt.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ernest,


    das geht nur mit diesen FW's:


    6.150/ 30-May-2007 07:21 -
    [DIR] 6.520/ 18-May-2007 21:04 -
    [DIR] 6.524/ 18-May-2007 21:05 -
    [DIR] 6.525/ 18-May-2007 21:03 -
    [DIR] 6.560/


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "blacksuzi"

    hallo zusammen,


    ich geh mal davon aus das der ordner 6.581/ dann für die FW 6.581 gilt. richtig?


    blacksuzi


    Hallo blacksuzi,


    willkommen im Forum.


    Du hast genau richtig vermutet. Vergiss nicht die Cleanup.txt auch zu kopieren (steht separat auf der Hauptseite).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum :D


    und habe auch schon meine erste Frage:


    Funktioniert das auch mit dem Rider2 und FW 6.581


    HG Countryman


    Edit: sorry, habe gerade gesehen, die Frage wurde oben schon mal gestellt.
    Für FW 6.581 sollte es ja dann funktionieren, aber auch mit dem TTR2?

  • Ja, es funktioniert auch mit dem TTR 2.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Beschreib bitte mal Schritt für Schritt was Du im Einzelnen gemacht hast. Das bekommen wir schon hin.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo nOssi,
    erstmal danke für die Hilfe.


    Ich habe cleanup.txt runtergeladen und die beiden Dateien aus
    dem 6.581-verzeichnis,alle 3
    ins Stammverzeichnis der SD-Karte kopiert, Rider getrennt,
    mit dem Pin einen Reset gemacht, und das wars. naxch her nochmal einen 2. Reset.


    Später habe ich noch ein paar andere Sachen gefummelt, hat aber auch nix gebracht.


    HG Countryman

  • Hast Du beim Reeboot die roten Hände angezeigt bekommen und das Trommeln gehört ? Falls nicht folge dieser Anleitung:


    http://www.tomtom.com/support/…D=216&Language=3&FID=6967


    Wie hast Du die Funktion getestet ? Das Ausschalten funktioniert nur im Halter und natürlich nur wenn kein Dauerstrom auf dem Stromanschluss liegt.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Countryman"

    Ja, habe ich alles gemacht, getestet habe ich in der Autohalterung,
    mit netzteil.
    Anschalten geht, ausschalten: nein.


    HG Countryman


    Hat Dein Wagen Dauerstrom auf dem Zigarettenanzünder ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Nein, solche DAU-Fehler sind mir nicht unterlaufen, :P


    ich habs in der Autohalterung (ohne Dauerstrom) getestet,
    Ich habs in der Motorradhalterung getestet, und ich
    habe es nochmal in der Autohalterung (ausgebaut vorm PC mit steckernetzteil getestet.)


    Nirgenwo klappt es.
    Timesync & daylight sowie tripmaster(beschränkt) funktionieren aber,
    habs aber auch noch mal ohne die o.g. Plugins versucht, ebenfalls negativ.


    HG Countryman

  • Dann habe ich auch keine Idee mehr. Leider fehlt mit das Gerät zum prüfen. Bei anderen hat es aber funktioniert. Tut mit leid, imho habe ich keinen Lösungsansatz für dich.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ok, trotzdem danke für Deine Mühe.
    Ich finde dieses Forum sehr angenehm, auch wenn noch nicht so viel
    Betrieb hier ist.
    Werde bei Gelegenheit mal ohne sämtliche Plugins etc. versuchen,
    vielleicht liegts ja da dran.


    HG Countryman

  • Viel Erfolg Countryman, poste mal das Ergebnis Deiner Bemühungen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Sodala, habs jetzt mal mit meinem Rider 2 und einer nagelneuen sauberen
    sd-Card probiert. (kopie der SD im Auslieferungszustand.)


    Alles gemacht wie angewiesen, nix tut sich.
    Der Rider 2 (FW 6.581) schaltet sich zwar mit der Zündung ein, aber nicht aus.
    ICH MÖCHTE DIESE FUNKTION HABEN ! Bitte helft mir, wenn ihr könnt.


    Vielen Dank.


    HG Countryman

  • Du hast eine PN !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich muß dieses Thema nochmal aufgreifen, da schon lange nix mehr geschrieben wurde. Da es sich um ein sehr interessantes Goodie handelt, muß ich mal nachfragen, wie es damit bei neueren Versionen aussieht. Gibt es ab Version 7.540 und aufwärts auch eine Software dafür oder geht das nun nicht mehr. Habe keine Ahnung wie man den Schaffer der alten Versionen direkt erreichen könnte. ?(
    LG erdbeere

    Kawa ZZR500 Bj90 :D :D :D