Spurbilder funktionieren nicht ??

  • Hallo,


    ich habe einen Megane grandtour Bj.2009. Die Spurbilder haben bei mir noch nie funktioniert. Dann habe ich gelesen, das dies erst ab einer bestimmten Software-Version möglich ist.


    Daraufhin habe ich Anfang dieser Woche eine neue Software Aktualisierung durchgeführt. Desweiteren habe ich das aktuelle Angebot zur Kartenaktualisierung angenommen, und die Karte (Westeuropa) neu heruntergeladen.


    Nach dem Stecken der Karte ins Gerät war der Fahrspurassistent wieder "grau". Habe diesen aktiviert, es jetzt wieder ein grüner Haken drin.


    Mi und Do war ich auf der Autobahn (A72 Stollberg bis A4 Dresden) unterwegs.


    Aber nicht ein Spurbild zu sehen, auch nicht auf mehrspurigen Straßen in Dresden.


    Was ist da nicht in Ordnung, muß noch etwas eingestellt werden?


    Danke für Hinweise


    FG miebe

  • Version 8.841
    (Carminat TomTom)
    · Unterstützung für rund um die Uhr verfügbare IQ Routes-Daten (Kartenversion 8.40 oder höher erforderlich) · Unterstützung für den Fahrspurassistenten (Kartenversion 8.40 oder höher erforderlich) · Ab sofort erhalten Sie nur noch relevante Warnungen vor Radarkameras in Ihrer Fahrtrichtung · Neue, verbesserte Optik
    · Anzeige von Uhrzeit und Temperatur, wenn das Radio ausgeschaltet ist
    Damit sollte es klappen. Auf die richtigen Einstellungen bezgl. Spurassistent achten. Wenn das dann immer noch nicht klappt, Gerät neu aufsetzen.

  • Hallo,
    wo finde ich die von Dir angeführten Daten?


    Unter Systeminformationen finde ich folgendes: Version 2.8.1.2218 und Anzeige Kartenstatus 1.7.1. das sind ja ganz andere Zahlenreihen als die von Dir genannten.


    Ich habe soeben wieder die Karte verbunden, als Info kommt: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.


    Ich bin dann noch einmal zum Shop und die Details der Westeuropakarte angeschaut, da steht Version 865.3256 mit dem Hinweis, das diese auf meinen Gerät ist.


    Eine Frage zum "Gerät neu aufsetzen", was ist damit gemeint, und wie wäre die Vorgehensweise?

    Einmal editiert, zuletzt von miebe ()

  • Mal was ganz "dummes"!


    Beim Fahrspurassistenten, darf kein gruener hacken sein, wenn er eingeschaltet ist. Daher mus dort ein rotes kreuz sein. Damit hatte ich auch probleme, ich dachte das ein gruener hacken bedeutet aktiviert, somit hate ich keine spurbilder. Als ich es versuchsweise ausgeschaltet habe (ein rotes kreuz), funktionierte es.


    Probier mal, schaden kann es nicht.

    mfg
    dodo68

  • Genau so ist es,


    ich hatte mich gestern noch einmal mit den Anzeigen im Setup beschäftigt. Da steht ja etwas von ... anzeigen... wenn der grüne Haken drinn ist und etwas von ... auschalten... wenn das rote Kreuz drinn ist.


    Das heist, es wird der Status nach dem Bestätigen angezeigt. Ist sicherlich etwas irritierend, aber wenn man genau liest ....


    Jedenfalls war ich heute wieder auf der Autobahn unterwegs (mit roten Kreuz), und die Bilder waren da.


    FG miebe