Erfahrungen mit TomTom Support

  • Hallo,


    aufgrund eines aktuellen Problems mit meinem TomTom Go 510 wäre ich an euren Erfahrungen am Support von TomTom interessiert.


    Mein TomTom hatte erst ein Problem einen bestimmten Bereich der Deutschland-Karte darzustellen (sprich wenn ich dorthin gefahren bin ist er abgestürtzt, nun läßt er sich nicht mal mehr richtig anschalten, er fährt dann selbstständig nach 1-2 Minuten wieder runter...


    Update und Clear Flash alles schon durch. Dann habe ich mich durch die HP von TomTom gequält und warte nun auf eine Antwort von denen...


    Wie lange dauert das in der Regel? Gibt es da keine Telefonnummer?


    Viele Grüße, ein begeisterter TomTom User, der im Moment keinen Spaß mit seinem TomTom hat....

  • Hallo MiToelle,


    unter Tips und Tricks findest Du alle relevanten Angaben (Support Telefon und postalische Anschrift usw.).
    Guckst Du hier:


    https://www.tomtomforum.de/tip…go-x10-modellen-t340.html


    Zitat

    aufgrund eines aktuellen Problems mit meinem TomTom Go 510 wäre ich an euren Erfahrungen am Support von TomTom interessiert.


    Ich habe vor einiger Zeit meinen defekten FM-Transmitter online reklamiert (Account bei TT erforderlich). Innerhalb von gut einer Woche hatte ich den neuen vor Ort ! Über alle Schritte wurde ich per Mail informiert. Pickup Service per UPS alles vom Feinsten.


    Ein anderes Thema, den besch.... TMC-Receiver habe ich telefonisch reklamiert. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter vom Support Team nahm den Fall auf und erklärte das kommende Prozedere. Wenn Du willst lies mal hier den Schriftwechsel nach:


    https://www.tomtomforum.de/tmc-receiverproblem-t331.html


    Wichtig bei allem, bleibe immer höflich, dann klappt es auch.


    Vielleicht sollte es aber möglich sein Dir zu helfen. Schildere doch bitte mal exakt Dein Problem. Welche Karte (Version) verwendest Du, welche Firmware läuft au Deinem Go, welche TT-Home Version nutzt Du und vorallem, tritt der Fehler immer nur an der Stelle auf oder ist es nur eine Frage der Zeit, wann das Gerät neu bootet ?


    Schreib mal. Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Oh je... jetzt hatte ich eine sehr lange Antowrt geschrieben, bin dann aber durch das Timeout rausgeflogen, also hier nur noch eine Kurzversion.


    Ich kann den TomTom gar nicht mehr richtig hochfahren. Es kommt immer nur der blaue Bildschirm, unten links steht "schlechter GPS-Empfang" und dann fährt er nach ein paar Minuten selbstständig hoch und wieder runter und das dann immer so weiter bis man einen Reset macht und er wieder aus ist.


    Alles war bisher vergebens: Datenrücksicherung, Clearflash, Reset ohne Mem-Karte, Update auf V6.525...


    Warte nun seit zwei Arbeitstagen auf ein Lebenszeichen der TomTom-Serviceabteilung....

  • Hallo MiToelle,


    Zitat

    Warte nun seit zwei Arbeitstagen auf ein Lebenszeichen der TomTom-Serviceabteilung....


    Na wenn ich Deine Kurzversion sehe würde ich auch eine Gerätereparatur empfehlen :( . Um die Sache zu beschleunigen empfehle ich einen Anruf beim Support. Ich hatte damals 5 Minuten nach dem Telefonat die erste Mail vom Support auf meinem Account.


    Schreib' mal wie es weitergeht und viel Erfolg beim
    "Kampf" mit dem TT - Support


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80