Home2 erkennt nach Update Gerät nicht mehr :-(

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen - ich weiß nicht mehr weiter....


    Vor kurzem wurde Home beim Anschließen des Navis auf Home2 upgedatet (habe jetzt die neueste Version 2.8.1.2218)... beim Update erschien kurz ne Fehlermeldung von Windows (ich habe übrigens Windows 7, 64Bit) - danach liefs dann aber durch.


    Beim erneuten "Zusammenstöpseln" erkannte der PC/Home2 dann aber kein Gerät mehr - bzw. auch das Navi selbst will sich nicht mehr mit Home verbinden. Also bei Tomtom nachgeschaut und brav den Home-Ordner in "Home alt" umbenannt - danach wurde Navi wieder erkannt und ich dachte alles ist. o.k.. Also gleich brav mal ein Backup gemacht (als Tomtom-Nutzer sichert man ja seine Daten sofort weil man weiß, daß immer was schiefgehen kann - bei mir hatte sich schonmal die Dateistruktur komplett zerstört) und gleich auch noch die Navi-Daten auf die neue Home-Version überspielt. Gesamte Dauer - so ca. 3 Stunden.... :(


    Gestern wollte ich nun wieder GPS-Quick aktualisieren und siehe da - das gleiche Spiel geht von vorne los!
    Navi rührt sich nicht beim Verbinden - Home erkennts nicht. Nur diesmal brachte auch das Umbenennen der alten Home-Datei nichts mehr - es kommt keinerlei Verbindung zustande. Außerdem erkennt Home meinen Account nicht mehr automatisch (was früher der Fall war). Also kurzerhand Home2 komplett deinstalliert und von der HP aus neu runtergeladen --> immer noch keine Erkennung. Stattdessen versucht Home bei jedem Öffnen ein neues Konto anzulegen (inzwischen ist der Home-Ordner 5X da... - mit umbenannten Namen). Nach weiteren 2 Stunden hab ich dann entnervt aufgegeben... X(


    Das Navi läuft aber problemlos im Fahrbetrieb, nur halt ohne GPS-Quick. Und ich kann auch sonst keinerlei Aktualisierungen mehr aufspielen. :cursing:


    Das ist jetzt schon das zweite Mal, daß ich mit dem Tomtom massive Probleme habe. Beim ersten Mal wars das Navi selbst - jetzt scheint es die Software zu sein. Ich bin echt genervt. Ich hab doch keine Lust bei jedem Aktualisieren von GPS-Quick 3 Stunden rumzurödeln und mich als Software-Arzt zu betätigen. Sooo fit bin ich denn auch nicht in Software-Fragen. Außerdem bleibt da immer das ungute Gefühl vor einer Fahrt --> na, gehts diesmal oder ist wieder PC-Nachtschicht angesagt? Ich bin vom Tomtom sehr enttäuscht.


    Weiß hier vielleicht jemand weiter und kann mir helfen? Ansonsten schmeiß ich dat Dingens echt aus dem Fenster!!!!
    Schonmal vielen Dank vorab...


    und Gruß


    TomtomIris

  • Hi
    verbinde bei ausgeschaltetem Gerät mit PC
    Drücke Reset bis Trommelwirbel kommt.
    dann sollte er sich mit Pc verbinden
    Bei neuinstallation von Home mußt Du jedemal die Email-Adresse+Passwort neu eingeben.
    PS.wenn du es rauswirfst dann sag es mir ich Fang in auf :)

    mfg.45+

  • Erstelle eine Sicherung vom Home-Downloadordner und eine vom Navi. Dann deinstalliere Home kompl. Auch die Reste, bei XP findet man die unter "regedit", wie es bei Win 7 geht kann ich Dir nicht sagen. Dann inst. Home neu, verbinde das Navi mit dem PC und drücke den Einschaltknopf, festhalten bis die Tommel ertönt, dann loslassen. Nun sollte Home automatisch starten und das Navi erkennen.


    Edit: Man Arnold, bis Du heute wieder schnell. :D

  • Also erstmal vielen Dank für die Anregungen...


    So - hab eben die Geschichte mit dem Trommelwirbel probiert ;) (also ausgeschaltet Navi einstöpseln, dann 2 sek Start drücken)...
    Leutz - da tut sich leider gar nichts - kein Trommelwirbel, keine Verbindung. Statt dessen wird der Bildschirm des Navis kurz grün, dann schaltet es sich ab... (aber wenigstens funktionierts noch - nach Prüfung).


    Und wie soll ich denn ein Backup machen, wenn ich gar nicht mehr aufs Navi draufkomme? Ich hab allerdings noch das allereste Backup auf´m USB-Stick... Gott sei Dank.


    Auf die Registrierdaten möchte ich ohne Fachmann nicht zugreifen, das ist mir zu heikel. Na, dann muß halt am Sonntag mein Bruder wieder ran - seines Zeichens EDV-Spezi bei ner großen deutschen Automobilfirma. Kann es denn wirklich sein, daß man sein Navi bloß mit `nem abgeschlossenen EDV-Hochschulstudium auf Dauer bedienen und updaten kann? Oder man machts wie viele die ich kenne - die updaten ihr Navi halt gar nicht...


    Also - das Fenster ist schon einen Spalt breit geöffnet.... X(


    Lieben Gruß trotzdem


    Iris

  • So - hab eben die Geschichte mit dem Trommelwirbel probiert (also ausgeschaltet Navi einstöpseln, dann 2 sek Start drücken)...
    Leutz - da tut sich leider gar nichts - kein Trommelwirbel, keine Verbindung.* Statt dessen wird der Bildschirm des Navis kurz grün, dann schaltet es sich ab...

    *Das ist auch kein Wunder, halte den Einschaltknopf fest bis der Trommelwirbel kommt.

  • Hallo,
    ich kann Entwarnung geben... Nach dem Eingreifen meines Bruders UND dem neuen Update von Home 2 erkennt PC/Home das Gerät wieder...


    Komisch ist allerdings, daß das nur funktioniert, wenn ich das Navi im eingeschalteten Zustand in den PC einstöpsle...
    Aber ich werds wahrscheinlich eh nicht mehr updaten ... es funktioniert ja auch so. Ich mag mir den Streß nicht mehr machen.


    Trotzdem danke für die Hilfe und die Tipps ... 8o


    Ganz liebe Grüße!!!


    Iris


  • Hi
    Super das es funkt :thumbup:
    Mit TT-home Aktuelle Version habe ich Dir geschrieben. ;)
    Für den kleinen Fehler das es noch hat
    Reset drücken bis Trommelwirbel kommt ( ca. 20 sec. drücken)
    od.
    clearflash

    mfg.45+