SD Karte sichern

  • Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich kriege so langsam die Krise.
    Wie gesagt bin ich erst seit kurzem Besitzer eines TomTom Carminat Live 2.
    Ich bekomme einfach keine lauffähige Sicherung hin.
    Habe eine 4GB SDHC (Verbatim) formatiert (FAT32), dann ins Navi gesteckt, danach kam die Meldung das ich die Karte nur mit TomTom Home benutzen kann.
    Habe noch eine 2te Karte 2GB SD (Sandisk) genauso behandelt und dann die Dateien aus meinem Ordner auf die Karte kopiert.
    Wenn ich diese Karte einlege startet das Navi und dann kommt eine Fehlermeldung: Sie können diese Karte nicht benutzen DE-AT-CH 204.
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.


    Jetzt noch eine Frage zu den Dateien die ich mit dem Explorer von der Originalkarte kopiert habe.


    .Spotlight-V100
    art
    De_at_ch
    home images
    install
    licences
    loopdir
    LoquendoTTS
    photos
    raster
    sounds
    TomTom HOME Install.app
    TomTom-Cfg
    VAutoTTS
    voices

    autoplay.exe
    autorun.inf
    Install TomTom HOME.exe
    Install TomTom HOME Mac.dmg
    splashw.bmp
    tomtom.ico
    tthome.bif
    UserPatch.dat


    Diese Dateien sind auf der Originalkarte gewesen.
    Muß ich die alle auf die neu formatierte kopieren ? und wenn ja dann kommt gleich meine nächste Frage zum Ordner loopdir.
    der Inhalt auf der Kopie sieht anders aus als das der Originalkarte.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß Ronny

  • Hi
    Habe zwar kein Carminat
    Versuch es mal mit home.
    auf home sichern dann auf die neue wiederherstellen mit home

    mfg.45+

  • Das ist wichtig:
    Wichtig
    Bevor Sie eine Karte auf Ihrer neuen Speicherkarte installieren können, müssen Sie die Speicherkarte in Ihren Carminat TomTom einsetzen.Um Ihre neue Speicherkarte für den Carminat TomTom einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:1. Setzen Sie Ihre neue Speicherkarte in den Carminat TomTom ein. Schalten Sie dann Ihren Carminat TomTom ein.
    Die Fehlermeldung
    Keine Karten gefunden wird angezeigt. 2. Schalten Sie Ihren Carminat TomTom aus. Sie können Ihre Speicherkarte nun über einen Speicherkartenleser mit HOME verbinden.3. Installieren Sie die neueste Anwendungsversion auf der Speicherkarte, indem Sie in HOME auf Meinen Carminat TomTom aktualisieren klicken. 4. Wenn Sie Ihre neue Karte noch nicht heruntergeladen haben, wird Ihnen diese zusammen mit der Anwendung angeboten.
    Wenn Sie Ihre neue Karte bereits auf Ihren Computer heruntergeladen haben, klicken Sie in HOME auf
    Karten hinzufügen. Als Speicherort für Ihre Karte wird Computer angezeigt.5. Installieren Sie eine Stimme.
    Klicken Sie in HOME auf
    Verkehrsinfos, Stimmen, Radarkameras usw. hinzufügen > Stimmen.

  • Hi
    Habe zwar kein Carminat
    Versuch es mal mit home.
    auf home sichern dann auf die neue wiederherstellen mit home

    Genau das habe ich mit der 2 GB Karte gemacht und danach die genannte Fehlermeldung erhalten.



    Das ist wichtig:
    Wichtig
    Bevor Sie eine Karte auf Ihrer neuen Speicherkarte installieren können, müssen Sie die Speicherkarte in Ihren Carminat TomTom einsetzen.Um Ihre neue Speicherkarte für den Carminat TomTom einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:1. Setzen Sie Ihre neue Speicherkarte in den Carminat TomTom ein. Schalten Sie dann Ihren Carminat TomTom ein.
    Die Fehlermeldung
    Keine Karten gefunden wird angezeigt. 2. Schalten Sie Ihren Carminat TomTom aus. Sie können Ihre Speicherkarte nun über einen Speicherkartenleser mit HOME verbinden.3. Installieren Sie die neueste Anwendungsversion auf der Speicherkarte, indem Sie in HOME auf Meinen Carminat TomTom aktualisieren klicken. 4. Wenn Sie Ihre neue Karte noch nicht heruntergeladen haben, wird Ihnen diese zusammen mit der Anwendung angeboten.
    Wenn Sie Ihre neue Karte bereits auf Ihren Computer heruntergeladen haben, klicken Sie in HOME auf
    Karten hinzufügen. Als Speicherort für Ihre Karte wird Computer angezeigt.5. Installieren Sie eine Stimme.
    Klicken Sie in HOME auf
    Verkehrsinfos, Stimmen, Radarkameras usw. hinzufügen > Stimmen.

    So Habe ich das auch mit der 4GB Karte gemacht, aber wenn ich dann im Home auf die einzelnen von Dir genannten Sachen gehe wollen die Kohle dafür haben. Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
    Ferner fehlt mir noch Euere Antwort wegen der Dateien. welche muß ich denn nun auf die neue Karte kopieren.
    Sorry falls ich nerven sollte.
    Gruß Ronny

  • Die Karte mit dem Explorer kopieren geht garnicht, da sie gedongelt ist. Die einzigste Möglichkeit wäre über Home (sichern und rücksichern), wenn das nicht klappt, geht´s nicht mehr. (Eine gedongelte Karte kann man normal nicht kopieren) Kauf Dir die nächste Karte ( müsste im Mai kommen) per Download, diese kannst Du dann auch kopieren.

  • Hi,
    wenn ich eine Karte kaufe und kopiere, kann ich die dann in zwei Autos verwenden.
    Original käme in den Scenic und die Kopie in den den Clio, beide CarminatTomTom.

    Megane Grandtour GT 220 Bj. 2013

  • (

    Hi,
    wenn ich eine Karte kaufe und kopiere, kann ich die dann in zwei Autos verwenden.
    Original käme in den Scenic und die Kopie in den den Clio, beide CarminatTomTom.


    Nein
    LIZENSBESTIMMUNG

    mfg.45+

  • So Erfogsmeldung,
    es hat jetzt geklappt, habe die 4GB SDHC Verbatim im Auto am zum laufen gekriegt.
    Warum sie jetzt auf einmal funktioniert weiß ich nicht.
    Habe nochmals die Karte mit FAT32 formatiert, ins Auto gesteckt
    und dann bis auf die Datei loopdir alles auf die neue Karte kopiert.
    Und dann funktionierte es. :thumbup:


    Gruß Ronny

  • Spitze :thumbup:
    Dann kannst Du schon Ratschläge über TT-Carminat geben
    gr.45+

    mfg.45+