Neue Karte wird nicht erkannt

  • Hi, ich hoffe, jemand kann helfen.
    Nutze das TomTom Carminat im Megane und war mit DACH-Karte super zufrieden. Habe jetzt bei ebay eine (angeblich) originale und unbenutzte Europa-Karte erworben. Die Karte wird vom Navi nicht erkannt, Fehlerhinweis " Keine Karte erkannt".
    Gem. TomTomHome scheint aber was drauf zu sein. Woran kann es liegen?
    Danke für Eure Tipps.

  • Hast Du die SD, nachdem sie im Navi war, mit Home aktualisiert :?: Wenn sie danach trotzdem nicht funktioniert, kannst Du die Karte wohl vergessen. Normalerweise funktioniert eine Karte nur in einem Gerät (Lizenzbestimmungen) es sei denn, es handelt sich um eine Multiplattformkarte. Ob´s die für den Carminat gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Ich hatte erst vorgestern das gleiche Problem. Es scheint so zu sein, dass es nicht reicht, die Karte in das TT reinzustecken und das Radio anzuschalten. Das ging bei mir auch 3 mal mit gleicher Fehlermeldung daneben. Schalte mal alles aus, steck die Karte rein und starte dann den Motor. Danach erschien bei mir sofort die Sanduhr im Display und die SD-Karte wurde initialisiert. Danach update mit TTH und alles läuft bestens. Offenbar hat das TT einen anderen Status wenn die Zündung an ist bzw. der Motor läuft. Probiers einfach mal aus. Gruss Frank