Angepinnt GoX10 über die Zündung Ein-/Ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoX10 über die Zündung Ein-/Ausschalten

      Hallo Forenmitglieder,

      David von meintomtom.de hat eine genial einfache Lösung für das Ausschalten der Geräteserie Go X10 und Rider (6.520) geschrieben. Hier der Link zu seinem Programm:

      http://www.tonysoft.de/tomtom/

      Wichtig für alles, vorab ein Backup machen (für alle Fälle) und in jedem Fall zuerst die Readme Datei lesen. Die drei Dateien auf den Rechner ziehen und einfach in das Rootmenü kopieren sollte kein Thema sein. Anschließend nur noch einen kompletten Neustart (resetten) - fertig !

      Viel Spass und denkt an den Verfasser David der das Programm kostenlos für alle zur Verfügung stellt.

      Ossi

      Edit: Achtung, das automatische Ein-/ Ausschalten mit dem o.a. Programm funktioniert mit der neuen FW 7 nicht mehr, TT hat diese Funktion in der FW 7 werkseitig implementiert !

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Ossi, Hallo David,

      Ich habe den Original-Thread gestern im Forum gelesen, und die Geschichte gleich ausprobiert - toll, funktioniert! Bis auf die kleine Einschränkung, dass meine Steckdose (Zigarettenanzünder) immer Strom liefert - woher soll also das TomTom wissen, ob die Zündung an oder aus ist? Genaugenommen funktioniert es also nur mit dem Einstecken bzw. Ziehen des Steckers.

      Das ändert allerdings nichts an Davids Leistung - gut gemacht!

      Internette Grüße
      Markus

    • Hallo MarkusW,

      Danke für Dein Feedback. Ich habe die Lösung auch auf meinem Go910 laufen und finde sie genial gelöst. Hätte ich doch bloss früher in Informatik (ja sowas gab's auch in der Ex DDR, unser C64 hieß nur K700) aufgepasst und könnte solche Sachen auch schreiben.

      Zum Glück habe ich in meinem Wagen keinen Dauerstrom auf den Steckdosen, sodaß der Go auch brav mit der Zündung ein-/ ausschaltet.

      Nur beim nächsten FW - Update daran denken, dass die Funktion dann nicht mehr gegeben sein wird. Es sei denn David macht weiter.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Re: GoX10 über die Zündung Ein-/Ausschalten

      "Ossi" schrieb:

      Hallo Forenmitglieder,

      David aus einem Nachbarforum hat eine genial einfache Lösung für das Ausschalten der Geräteserie Go X10 und Rider (6.520) geschrieben. Hier der Link zu seinem Programm:

      http://www.tonysoft.de/tomtom/

      Wichtig für alles, vorab ein Backup machen (für alle Fälle) und in jedem Fall zuerst die Readme Datei lesen. Die drei Dateien auf den Rechner ziehen und einfach in das Rootmenü kopieren sollte kein Thema sein. Anschließend nur noch einen kompletten Neustart (resetten) - fertig !

      Viel Spass und denkt an den Verfasser David der das Programm kostenlos für alle zur Verfügung stellt.

      Ossi


      Hallo Ossi,

      endlich habe ich die Seite gefunden, die genau mein Problem darstellt, und dann kann ich den Link nicht öffnen. :?: :cry: :?: :cry:

      Gibt eine andere Möglichkeit die Lösung für mein Dilemma anzusehen?

      Grüße aus Bielefeld
      Ralf710

    • Hallo Ralf,

      willkommen im Forum.

      Welchen Link kannst Du nicht öffnen ? Dieser funktioniert bei mir astrein: http://www.tonysoft.de/tomtom/ Das muss an Deinen Interneteinstellungen liegen. Falls Du gar nicht klarkommst, mail' mir Deine Mailadresse (geht auch per PM) unter Angabe der auf Deinem Go laufenden FW. Ich poste Dir dann die relevanten Dateien.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Tom Tom gemeinde

      ich bin neu hier im forum. ich habe mein TomTom seit ca 4 monate. und es ist mir leid, wenn ich am ziel ankomme das tomtom immer auszuschalten.
      darum bin ich auf euer forum gestossen, und siehe da es gibt ein Tool das meine sorgen lösen kann.
      aber wenn ich das Tool auf den PC ziehe hab ich nur zwei dateien aber laut lesemich braucht es drei.
      Ich hab eine SH und eine KO datei,wo bekomme ich die drite.

      Ich habe das TomTom Go 910 Version 6.525

      kann mir ev einer von euch seine senden.

      ich wünsche allen TomTom GO x10 besitzer einen schönen Tag

    • Die Cleanup.txt steht doch direkt auf der verlinkten Seite (3. von unten). Die beiden anderen hast Du ja schon. Und lies vorher die Readme !

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Mach erst ein Backup Deiner Daten !!!

      Der Rest ist einfach ! Mit der r e c h t e n Maustaste auf die Datei klicken. Es öffnet sich das bekannte Windows Menü. Du wählst unter "Ziel speichern" einfach den als Wechsellaufwerk im System angemeldeten TT (z.B. Laufwerk "E"). Die Datei einfach nur in das Rootmenü kopieren, nicht in einen Ordner.
      Den TT immer nur über "Hardware sicher entfernen" vom Rechner trennen und immer USB-Ports direkt am Mainboard verwenden. Nach dem "Masterreset" (die roten Trommeln müssen zu sehen sein und die Melodie dazu erklingen) bitte beachten das Davids Programm nur am Zigarettenanzünder im Auto funtkioniert (mit 5 Sekunden Verzögerung). Du kannst den Test also nicht in der Dockinstation durchführen.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""