Bezahlen der Live Dienste

  • Hallo und Guten Tag


    Die Live-Dienste für mein Carminat sind für mich praktisch. Darum wollte ich sie nach der "Probezeit" auch verlängern.
    Über TomTom Home geht das theoretisch ja auch.
    Jetzt kann ich da aber ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen. Nennt mich altmodisch....mag sein! Ich bin bis jetzt aber ohne ausgekommen und möchte nicht wegen TOMTOMLive eine beantragen.
    Eine Bezahlung über Rechnung oder so hab ich nirgens gefunden.
    Macht das im Zweifel dann mein Renault Händler?


    Bis dann
    Füxle

  • Da wirst Du wohl keine Chance haben, geht soweit ich weiß nur über TomTom und dadurch auch nur mit Kreditkarte.
    Der Freundliche wird Dir da nicht weiterhelfen können.
    Hatte dieses auch schon gelesen, dazu gibt es einen Beitrag entweder hier oder im Scenicforum, weiß nicht mehr so ganz genau.


    Gruß Ronny

  • Hi Füxle,


    mach einfach einen Call bei TomTom auf. Und frag nach, welche Bezahlmöglichkeiten, die Dir anbieten. Selbst bei Apple kann im Appshop und bei ITunes ohne Kreditkarte bezahlt werden.


    bis denne


    genne

  • Danke euch für eure Antworten.
    Der TomTom Service hat in der Zwischenzeit auch geantwortet und bestätigt, dass es zur Verlängerung des Live-Services eine Kreditkarte benötigt.
    Nun...Dann muss ich eben ohne Live fahren. Habe dann auch kein Risiko, dass Hacker den Server knacken und mit meinen Kreditkartendaten einkaufen.
    Ich trau dem Zeugs einfach nicht


    Hartmut

  • Hi
    Hast Du einen Bekannten der Dir die Kreditkarte leiht zur Bezahlung.

    mfg.45+

  • Dann Frag Ihn doch
    Wenn er den Code eingibt kannst Du doch den Raum verlassen

    mfg.45+

  • genau diese problem,und weitere,habe ich gestern bei der Onlineumfrage von TomTom eingegeben.
    Das bezahlsystem,etc. ist total unter aller Sau bei denen. Auch soll angeblich Live in Österreich nicht verfügbar sein,obwohl das Navi deswegen um 200.- teurer ist als die erste Serie.Glatter Betrug wenns stimmt.

  • genau diese problem,und weitere,habe ich gestern bei der Onlineumfrage von TomTom eingegeben.
    Das bezahlsystem,etc. ist total unter aller Sau bei denen. Auch soll angeblich Live in Österreich nicht verfügbar sein,obwohl das Navi deswegen um 200.- teurer ist als die erste Serie.Glatter Betrug wenns stimmt.


    Es gibt Live in Austria
    Die Sim ist von A1
    http://www.tomtom.com/de_at/pr…-car-navigation/index.jsp

    mfg.45+

  • dann lies dir das mal durch
    http://www.scenic-forum.de/sce…?t=12242&p=105263#p105263



    Hallo
    Heute vom TomTom Support bekommen.


    "Also alle NAV3 Geraet (GO1000 Serie, VIA Serien und SONY XNV Autonativation) bekommen LIVE Dienste in AT.
    Alle anderen Geraet bekommen keine Dienste. Dazu gehoert leider auch Ihr Carminat, dies ist noch nicht die NAV3 Technik, und aus diesem Grunde und der extrem teuren Roamingkosten in AT - gab es auch bis vor kurzem gar kein LIVE Dienst in Oesterreich.
    Ihr Haendler soll sich einfach einmal bei Carminat TomTom informieren und Sie informieren."

  • hier die bestätigung,für mich glatter betrug am kunden!



    Heute die Antwort von Renault Österreich


    "vielen Dank für Ihre Anfrage an Renault Österreich.
    TomTom und Vodafone, die Anbieter der TomTom Live Services haben die Einführung der besagten Services für die bei Renault eingesetzten Carminat TomTom Live Navigationssysteme innerhalb von Österreich bis Ende 2012 angekündigt. TomTom und Vodafone sind bereits tätig, um auch in Österreich eine Basis zum Empfang der TomTom Live Services durch Carminat TomTom Navigationssysteme zu schaffen.


    Mit dem Stand der Dinge müssen wir Sie höflich um Ihr geschätztes Verständnis und um Ihre Geduld bis 2012 ersuchen."


  • Hi
    Oky da hast Du Recht.
    Die brauchen doch nur die Sim-Karte von A1 zu nehmen
    Frage ?
    Wird der Live auch von Renault angeboten ( Austria)?????????

    mfg.45+

  • Hi
    Oky da hast Du Recht.
    Die brauchen doch nur die Sim-Karte von A1 zu nehmen
    Frage ?
    Wird der Live auch von Renault angeboten ( Austria)?????????


    Wird der Live auch von Renault angeboten ( Austria)?????????

    ja,das ist ja der Witz.die verlangen 200.- mehr (699.-),und dann klappt das gar nicht.
    für mich glatter betrug.

  • Hi
    Da hast Du Recht
    :thumbdown::thumbdown:

    mfg.45+

  • Du kannst die Live-Dienste beim :) auch bezahlen, kostet sogar weniger als auf der TT-Seite.


    Viele Grüße

  • Danke dir autostepke.
    Ist ja bald wieder soweit, werd dann einfach mal nachfragen.
    AAAber, Wenn man die Renault-Händler hier in der Gegend, und es sind immerhin 3, nach irgendwas in Zusammenhang mit dem Navi fragte bemerkte man eigentlich immer, dass so die richtige Ahnung noch nicht bei den "Mechanikern" angekommen ist.
    Ich glaube, auch wenn ich an die zukünftigen Assistenzsysteme denke, dass hier noch einiges geändert werden muss damit der Kunde dies auch beim 2. mal noch zukauft.
    Hartmut