TT One neu mit USB-Ladegerät vom Ipod laden?

  • Ich hab mal gesucht, konnte aber nix finden, falls so ein Thread schon besteht, sorry, dann bitte löschen. :)


    Meinen One kann ich ja per USB-Kabel am PC laden, meinen Ipod auch.
    Ich hab für meinen Ipod ein Ladegerät für 220V Steckdose, mit einem USB-Ausgang. Kann ich dieses Ladegerät auch ohne Bedenken nutzen, um meinen One per USB zu laden?
    Und wenn ja, muss der One ein- oder ausgeschaltet sein, bzw. sehe ich, wann der vollgeladen ist?


    Hab nicht viel Ahnung von Stromkram, aber ich hoffe trotzdem, dass die Frage nicht zu lächerlich ist. :)


    Danke im Voraus für eure Hilfe.



    Edit:
    Sorry, hab gerade mal die winzige Beschriftung auf dem Ipod-Ladegerät entdeckt, da steht was von 12V/6,7A Output. Die Frage hat sich dann wohl damit erledigt.
    Schon blöd, wenn man die Lesebrille nicht findet :wink:

  • Hallo Frank,


    herzlich willkommen im Forum.


    Zitat

    Sorry, hab gerade mal die winzige Beschriftung auf dem Ipod-Ladegerät entdeckt, da steht was von 12V/6,7A Output. Die Frage hat sich dann wohl damit erledigt. Schon blöd, wenn man die Lesebrille nicht findet


    Warum "Sorry" ? Du hast ja Dein Problem gelöst. Und darauf kommt es an.


    Grundsätzlich würde ich nie ein teures Gerät wie Dein TomTom o.ä. mit einem anderen Netzkabel betreiben. Es kann ja gut gehen aber falls nicht ist der Schaden gross. Hier mal ein Link zu TTH in Sachen Ladekabel:


    http://www.tomtom.com/products…AccessoryCategory=6&Lid=3


    Zum Laden muss Dein Tom nicht angeschaltet sein. Du kannst das Gerät ruhig am Stromnetz hängen lassen, ein Überladen ist nicht möglich.


    Kontrollieren kannst Du den Batteriestand nur nach dem Einschalten des Gerätes. In der Hauptübersicht wird ein Batterie-Icon eingeblendet.


    Zitat

    Hab nicht viel Ahnung von Stromkram, aber ich hoffe trotzdem, dass die Frage nicht zu lächerlich ist.


    Es gibt keine lächerlichen Fragen, sondern nur lächerliche Antworten :wink:


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80