Das TomTom 730 lässt sich nicht einschalten

  • Hallo,meinen 730 lässt sich nicht einschalten.Akku scheint voll zu sein,grüne lampe ist an.Wer kann mir helfen?

  • Hi
    Wenn er auf der Unterseite einen Resetknopf hat dann drück den mal für ein paar Sec.
    Dannach Verbinde ihn mit Pc und versuch ihn zu Starten
    Sollte er nicht anspringen ist entweder der Akku def.od.Einschaltknopf.

    mfg.45+

  • Hallo, wollte nur Fragen wie man eine Wiederherstellung durchführt? Mein Navi hat eine Macke, ich habe schon ein backup ausgeführt und komme jetzt nicht mehr weiter ;( . Bitte um eine Schritt für Schritt Erklärung. Vielen Dank :thumbup:

  • HI
    Bachup ist Vorhanden???? ( so wie hier im Forum beschrieben)
    1 Lege vom tt-homordener ( Download eine Sicherung am PC an dann den Ordner entleeren.
    2 Navi mit Fat 32 formatieren
    3 Vom Backup die Ordner: Strassenkartenordner, Voices,
    alle bmp Dateien
    wenn Vorhanden Programm,Loquendo TTS
    aufs Navi kopieren
    4 vom Pc-Trennen aber Ordnungsgemäß
    5 mit Pc verbinden und über home aktualisieren wenn alles erledigt
    Navi wieder vom PC-trennen und neu Starten

    mfg.45+

  • Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe.
    Da mein Navi einige Macken hat, wollte ich die Software Wiederherstellen. Nach einen Backup, einer Formatierung und Wiederherstellung (alles nach der Anleitug hier aus dem Forum) Finde ich keine Karten mehr, es ist alles weg, obwohl ich die gesamten Dateien wieder auf das Laufwerk kopiert habe.
    Bitte um Hilfe ?( ?(

  • Mach einen Reset am Gerät.
    Einschaltknopf od. Resetknopf wenn vorhanden solange Drücken bis Trommelwirbel kommt.
    Noch immer
    Backup wieder aufs Navi kopieren
    Welche: Anwendung+ Kartenversion ist am Navi??

    mfg.45+

  • Noch eine Frage
    Welche Marken hat das Gerät??

    mfg.45+

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort. :D Versuche eine neue Instalation. Habe die Daten aus dem Backup wieder draufkopiert und von PC getrennt. Nun häng ich bei der aktualisierung. Wie kann ich sie durchführen?

  • Was heißt er hängt bei der Aktualisierung
    Welche Marken er hat hast Du mir auch noch nicht Beantwortet.

    mfg.45+

  • Marke TomTom One 512 MB. Er hängt nicht bei der Aktualisierung, es hängt eher bei mir. Ich weiß nicht wie man die Aktualisierung ausführt.

  • Über tt-home wird er aktualisiert
    Bekommst Du bei tomtom.com zum downloaden ( Aktuelle Version)
    Ich meine nicht welches Gerät
    Sondern dein 1 Beitrag hast Du geschrieben das er nicht Richtig Funkt.
    Ich möchte Wissen was er für Fehler er hat

    mfg.45+

  • Danke, werde ich gleich ausprobieren.
    Nun zu den Fehlern: Das Navi geht beim Anschalten immer wieder aus. Erst nach mehrmahligen Einschalten bleibt es dann an. Wenn ich die Sprachfunktion anwähle und eine Stimme auswählen möchte, und sie dann auch testen möchte,oder die Stimme lauter stellen möchte, geht das Navi sofort aus. Das Gerät gibt auch ein hochfrequentes Piepsen von sich. Navigieren tut es aber einwandfrei.
    Erste Vermutung war der Akku, habe einen neuen gekauft, leider die gleichen fehler.

  • Habe alles erfolgreich aktualisiert, doch beim Einschalten zeigt er an:"keine Karten vorhanden"
    Den Backup habe ich sogar nochmals draufgeladen.

  • Versuch einen Reset am Gerät. Reset drücken bis Trommelwirbel kommt
    Sollte es nicht funkt.
    Backup aufs Navi spielen.
    danach
    CHeckDisk
    +Clear Flash
    Ps.Grund könnte sein das nach aktualisierung
    Das die Karte für die Aktuelle Anwendung zu alt ist.

    mfg.45+