TomTom GO 1000 geschrottet - brauche nun Ersatz

  • Hallo,


    ich habe jahrelang TomTom auf meinem PDA genutzt. Leider gab es dafür keine Updates mehr, also habe ich mir ein neue Navi gekauft. Natürlich wieder von TomTom und da ich immer gerne 'das beste' nutze, habe ich einfach das neuste gekauft. Es wurde also ein GO 1000 LIVE mit 2 Jahren LIVE-Diensten und Aktualisierung. Damit, dachte ich, bin ich für die nächsten Jahre super ausgestattet.


    Wie groß die Enttäuschung war, als ich dann feststellte, das TomTom ein System verkauft, das noch gar nicht vollständig funktioniert, brauch ich euch wohl nicht zu erzählen. Dann hatte ich noch das (lt. TomTom sehr seltene) Problem, das MyTomTom immer wieder veraltete Downloads für mein neues GO 1000 angeboten hat. Man hat dann mein Konto resettet um das zu lösen. Gestern habe ich dann eine neue Navigator-Version angeboten bekommen und installiert. Nachdem das Gerät dann stundenlang 'in kürze wird neugestartet' angezeigt hat, habe ich es kurzerhand ausgeschalet. Seit dem geht es nicht mehr an und jetzt zurück an den Verkäufer.


    Sorry, aber das musste ich erstmal loswerden. Zu meiner eigentlichen Frage: was kauf ich nun? Von der 1000er Serie bin ich gründlich kuriert. Aber welches Gerät bietet die gleiche Leistung? LiveTraffic fand ich toll, QuickFix und die Blitzerwarnungen, und meine Frau will unbedingt Fahrspurassistent und Ansagen welche Richtung man nehmen muß.

  • Hi
    Ganz einfach
    GO 950 LIVE 750 LIVE
    Besser als 1000

    mfg.45+

  • Hab hier auch schon ein bisschen gelesen und die Empfehlung fast erwartet. Das 950 ist wesentlich teurer als das 750. Daher werde ich wohl letzteres nehmen. Ist das richtig, das man dann eine 4GB-miniSDHC dazu kaufen muß? Bei der LIVE-Version bekommt man einen Gutschein für eine TMC-Halterung? Oder gibt es diesen Gutschein nur für das 950?

  • Hi
    Die 4Gb Karte ist kein muß
    Aber Empfehlenswert
    Die neue Karte passt als ganzes nicht mehr auf den internen Speicher.
    Mann muß sich füe einen Kartenabschnitt entscheiden ( 5 Abschnitte stehen zu Verfügung)
    Mit der 4 Gb karte kannst Du die Ganze Karte installieren.
    Wenn Du nicht weist wie dann Frage hier im Forum nach.
    Ps Mach Dich hier im Forum etwas schlau.

    mfg.45+