Die Software fürs neue Navi lässt sich nicht herunterladen

  • Hallo,


    wollte die Software für mein neu erworbenes VIA 125 installieren und es geht nicht.


    Laut Navi und dem Handbuch soll man auf http://www.tomtom.com/getstarted gehen. Gesagt, getan: Das Handbuch sagt ja eigentlich man soll dann sofort den download bestätigen, in der Realität muss man erst noch die Sprache auswählen und erreicht dann die Seite, die diese Datei verlinkt: http://sa.services.preprod.tom…ows/InstallMyTomTomSA.exe. AABER: Diese ist nicht zu erreichen.
    Und bevor die Standard Antwort kommt, ich habe alles ausprobiert. Mit drei Verschiedenen Browsern unter Windows Vista, 7 und MacOS mit und ohne Javascript, Antivirenprogramm(warum eigentlich) und Popupblocker deaktiviert.
    Seit Samstag probier ich das herunterzuladen oder eine Alternativquelle zu finden.


    Nichts.
    Ich bin echt angepisst von dem Mist. Wenn ich bis zum Freitag keine Software dazu hab und die Karten (wie versprochen) aktualisieren kann, muss ich den Haufen wieder in den Laden bringen und mit ein Konkurrenzprodukt aussuchen.
    Wenn sich eine Firma die "hohen" Kosten für einen Datenträger spart, dann muss sie aber auch gewährleisten, dass die Sachen online zu erreichen sind.
    Echtes Armutszeugnis


    Kann jemand die Datei runterladen? Was mache ich dann falsch?
    Danke für Eure Hilfe

  • Hi,


    Versuch doch mal den Server von der Befehlszeile aus anzupingen. Ich kann das Problem reproduzieren und es scheint das irgendetwas mit der Adressenauflösung nicht hinhaut und deshalb der Server nicht gefunden wird.


    Es sucht den Server und stirbt unterwegs....


    Da die location der EXE kein www ist, kommt auch keine 404 Meldung...



    Komischerweise habe ich den Effekt auch manchmal sporadisch bei anderen Seiten. Irgendwie scheint mir hat die Qualität der Nameserver spürbar nachgelassen ;)




    Cheers,


    Catweasel

  • Danke für die rasend schnelle Antwort.


    ping sa.services.prepod.tomtom.com


    löst die IP 85.90.77.43 auf. im Browser eingegeben leitet dieser mich auf die tomtom.com Homepage. So schlimm kann es um meinem Standard Telekom Nameserver nicht bestellt sein ;)


    Ich bin ja schonmal froh, das ich nicht alleine bin. Meistens sitzt bei solchen Sachen der Fehler zwischen Stuhl und Bildschirm. Aber hier scheint es wirklich an TomTom zu liegen.


    Ich habe übrigens auch schon eine Supportanfrage geschrieben, aber das dauert.


    danke
    toxico


    Edit: Habe grad mal zwei amerikanischen Nameserver ausprobiert (4.2.2.1 und 4.2.2.2 - was haben die Amis für geile IP Adressen ;-)) die lösen die gleiche IP Adresse auf. Da ich schon seit Samstag probiere ist es auch recht unwahrscheinlich, dass der Telekom Nameserver eine evtl Änderung noch nicht mitbekommen haben soll. Aber die Idee mit dem Nameserver war gut, so konnte ich wenigstens wieder mal was machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von toxico ()

  • Hallo Leidensgenossen,


    habe das gleiche Problem und bin der der Verzweifelung nahe.
    Was zum Teuel ist da los.


    Wenn man nicht an die Software kommt, kann man auch nichts aktualisieren, keine Zusatzfunktionen aktivieren etc......................



    Wenn du eine Lösung hast, bitte melde Dich!!!



    Hans D.

  • trotz erneutem Nachfragen keine Antwort vom Support!
    Allerdings konnte ich gerade die Datei herunterladen. Einstellungen waren dabei wie immer, sogar mit Adblock. Ich glaube jetzt hat es bei denen endlich jemand gemerkt.


    Die Datei ist bloß 6MB groß. Könnte man also auch per email schicken ;)


    Mal sehen, wie die Aktualisierung läuft. Ich bin vom Support immer noch enttäuscht.


    toxico

    Einmal editiert, zuletzt von toxico ()

  • Nichts geht auf dem neuen GO 1000 LIVE


    Seit Stunden sitz ich vor dem PC......es wird geladen und geladen aufs Navi....Ergebnis ; Keine Karten gefunden und....es ist ein Fehler aufgetreten ....nur was wo lässt sich nicht eruieren.


    ich denke das Beste ist ; einpacken und zurück geben :thumbdown:

  • Hi
    Versuch einen Rest am Gerät
    Einschaltknopf solange Drücken bis TT-Logo kommt

    mfg.45+