ONE, N14644 geht nicht weiter,

  • :thumbup: Hallo,vll kann Mir jemand helfen???


    brauche das Navi dringend,probl,ist,wenn Ich es an den Comp,.anschliesse,kommt nicht mal die frage MIT COMP VERBINDEN,


    habe schon formatiert,und wieder neu aufgespielt,leider keine positive reaktion,.


    es zeigt Mir auch Fehlervorfall-IDs 40654259 an,was könnte das sein????


    habe den Akku auch schon über 3Std geladen,falls es weiterhilft


    Gerätecode:xxxxx


    Seriennr: PB1298CO1681


    würde Mich über eine Helfende Antw,.freuen,.Vll hat schon jemand das gleiche Problem gehabt???


    im voraus schon mal ein DANKE SCHÖN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ () aus folgendem Grund: Gibt man nicht Bekannt

  • Hi
    Höhrt sich nach PC-Fehler an
    Versuch:
    Navi mit Pc Verbinden nimm einen anderen USB-Anschluß wenn möglich hinten am PC
    Navi reseten bei angeschlossenen PC ( Reset solange drücken bis der Trommelwirbel kommt)

    mfg.45+

  • :| Sorry musste dazu schreiben,dass Ich das gerät den ganzen Tag benutzt hatte,ging einwandfrei,habe es auf die Seite;GELEGT!!!!!! dann kam das Bild mit den 2 Händen,ging nicht auszuschalten,erst wenn Akku leer war,zum Anmachen kam der Trommelwirbel,danach das Zeichen links unten mit der Festplatte,der Streifen ging relativ schnell durch danach gleich wieder 2Hände und blieb auch so. habe schon formatiert nichts, weil es schon länger lädt,kann Ich es Ohne Kabel anmachen,dann kommt aber ein blinkendes Kreuz auf der rechten Seiten,das Gerät ist grad mal 2,5Jahre alt und war noch nicht mal so oft in Gebrauch,,,hoffe dass es nichts grösseres ist da ich sehr zufrieden war bis dahin. trotzdem DANKE :whistling:

  • ;( habe auch schon alle 3 USB-Anschlüsse am LAPTOP ausprobiert,.nichts, zeigt nicht an mit Computer verbinden JA/NEIN.


    Vorher ging es....... ;( ;( ;(

  • Hast Du es auch mit dem Reset versucht :?::?: ( So wie ich es geschrieben habe)
    Wie hast Du es dan formatiert wie Du geschrieben hast :?:

    mfg.45+

  • Danke für schnelle Info


    habe den EIN/AUS Knopf länger gehalten, erst kam der Trommelwirbel,dann eine ganze Menge auflistung, dann wieder ausgemacht,danach nochmal normal an,Trommelwirbel,dann das Bild mit den 2 Händen und nicht mehr weiter, formatieren auf Dateisystem FAT 32,4096BYTES und ohne Schnellformation. lasse es grad laufen,ist gleich durch so in 5-10Min,dann mal schauen was es jetzt für Anweisungen gibt....beim form,blinkt die Festplatte und und oben rechts zeigt es Please Wait

  • Wieso schreibst Du er lässt sich mit PC nicht verbinden :wacko:
    wenn Du formatieren kannst :?:

    mfg.45+

  • ;( Oh MANN Ich d´reh noch durch,habe formatiert,danach sollte Ich wieder downloaden,


    1.Tom Tom APPLICATION for Download


    2.Festplatte mit sämtlichen Dateien,wobei es bei Turkey angehalten hat,die Festplatte nicht mehr blinkte und nach ca.20-25Sek.ging es wieder weiter,


    3.Installation abgeschlossen,danach wurde Ich aufgefordert das Gerät vom Comp,zu trennen,dann lief der Balken,danach war wieder das Bild mit den Händen da.und der Trommelwirbel dazu. beim Reset zeigt mir das STARTUP MODE einmal SLEEP und nächstes Mal POWER DOWN an,was hat das zu bedeuten???? :thumbdown:

  • weil er vorher bevor Ich dieses Problem habe immer gefragt hat MIT COMP,.verbinden, und jetzt nicht mehr. ist richtig er lädt runter und nimmt auch an,aber weiter als Trommelwirbel und die 2Hände komm Ich nicht mehr,.kann nichts eingeben,Sorry wenn Ich so nervig schreibe,.aber bin auch nicht ganz so fit mit Comp,.technik,fahre nach Info weiter und probiere,, :rolleyes:


    bin froh dass Mir jemand versucht zu helfen,.bist ja fit in der Sache so wie Ich das lese.......

  • ok,habe alles gelöscht,.lass nochmal die Formatierung laufen,dauert halt wieder eine Zeit,danach werde Ich nocmal alles aufspielen,mal schauen was Er dann sagt???


    jetzt bei automatischer Abruf, zeigt er allle Applicationen an,.LISA,WERNER und Quick Fix GPS an,werde aber erstmal formatieren,

  • so alles neu aufgespielt und immer noch das gleiche Problem. schwarzes Bild mit TOMTOM und den 2 Händen,........ danke für die Hilfe trotzdem...... was jetzt keine Ahnung!!!!


    bestimmt nur der Gang zum Händler....


    gruss ALEX

  • Hi
    Lösche im TomTom-Home Ordner den Ordner Download od home von PC deinstallieren und neu downloaden. ( Vorher Sichern auf PC den Downloadordner)
    Danach navi mit Fat 32 Formatieren.
    Nur den Kartenordner aufs Navi kopieren dann über home aktualisieren.

    mfg.45+

  • guten Morgen,habe díe Version 2.8 von tom home drauf,habe Gerät alles gelöscht,auf Computer gezogen,mache jetzt eine formatierung 32,dann wieder alles aufs Gerät ziehen??? ?(


    Danke

  • Hi
    Bitte mach es so wie in Beitrag 13 geschrieben
    TT-home löschen auf PC und neu downloaden
    Aufs Navi nur den Karteordner kopieren vom Backup ( Kartenordner ist der größte Ordner im Backup )

    mfg.45+

  • habe TThome gelöscht und wieder aktualiesiert,2.8 Version hat er mir angegeben,werde dann Nur die Karten draufspielen,.gebe dann bescheid wenn die Form,.fertig ist..

  • Habe Nur das Kartenmaterial draufgespielt, bei Extra -Systeminfo zeigt es an


    Festplatte-aktiv


    und


    Fehlervorfall IDs-40654259


    ansonsten das gleiche Bild wie die ganze Zeit,kann zwar das Navi anschliessen,aber werde nicht mehr gefragt mit Computer verbinden,habe es nicht fallen lassen oder irgendwie gestossen,deswegen weiss Ich nicht was es sein könnte, habe schon mehrfach Formatiert und Backup gemacht,aber es wird nicht anders,, X( ;(

  • Wende Dich an den TOMTOM Support
    Schicke ihnen ein Mail .
    Ps. Bin etwas Ratlos :(
    Sollte das Gerät einen Hardware fehler haben
    Wird es über TT teuer ca. 175 Flocken Fixpreis.

    mfg.45+

  • danke Dir für deine Bemühungen Mir zu helfen, da kann Ich Mir gleich ein Neues holen,welches würdest Du mir empfehlen???


    bin mit LKW unterwegs berufl,.ganz D,F,A,CH,L,B,.undPL