Aktuelle Firmware und Karte für Rider2

  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und deshalb ein freundliches Hallo an alle.
    Da ich schon etwas älter bin fallen einem manche Sachen etwas schwerer als den Cumputerkits von Heute Habe mich gefreut das Seiten wie die Eure gibt wo man doch so manche Hilfestellung findet.
    Ich habe mir ein Navi zugelegt fürs Moped sollte neu sein war es aber nicht. :(
    Meine Frage an euch: Da mir einige Menüpunkte fehlen und die Übertragung zum Cardo Q2 Headset krächtzt.
    Würde ich gerne wissen ob die Firmware und die Karte in meinem Gerät richtig sind. Ich habe den Verdacht das es daran liegen könnte. Es ist in meinem Gerät vorhanden:
    Anwendung 7903 9183/081205 BS:2344 29Mb RAM frei 5,2MB GPS v. 1,21 Boot 5.5012 Karte Western and Central Europa 2 GB V850.2801
    Für die Beantwortung meiner Frage vielen Dank
    Viele Grüße
    Günter

  • Hi
    Willkommen
    Die Anwendung sollte am Aktuellsten sein
    Karte ist nicht Aktuell / Aktuelle Version 870,.......
    Bevor du dein Gerät Aktualisierst erstelle unbedingt ein Backup
    Wie erstelle ich ein Backup?
    Zum Aktualisieren Brauchst Du TOMTOM-home
    Das kannst Du über Tomtom.com downloaden ( Aktuelle Version )
    Account für Dein Gerät würde ich auch anlegen auf Tomtom.com)
    Bevor du die neue Karte downloadest bitte lies dir das mal durch.
    850 Karteninstallation.

    mfg.45+

  • Hi Günther,


    bin auch neu und mir ging es genauso.


    Die aktuelleste Karte ist derzeit V8.70 und beim Rider 2 ist höchstmögliche Firmware 7.9.


    Jetzt kommts - der Urban Rider hat Firmware 8...., diese gibt es laut TomTom Hotline nicht mehr für Rider 2


    7.9 ist Ende der Fahnenstange.


    Deshalb fehlen dir einge Buttons bzw. auch die Auswahl Kurvenreiche Strecke.


    Mit Gruß


    Hans

  • Hallo Günter, auch von mir ein Willkommen im Forum.


    Deine FW ist aktuell.
    Die Karte ist etwas über 1 Jahr alt. Wenn Du das Navi neu gekauft hast, steht Dir die aktuelle Karte zu, diesen Anspruch kannst Du 30 Tage ab Erstinbetriebnahme geltend machen. Dazu mußt Du TomTomHome von der TomTom-Seite laden und installieren. Dann im Menüpunkt Extras - Garantie für die neueste Karte nutzen.
    Wichtig: Wie 45+ schon schrieb - zuerst Backup mit Explorer anlegen.
    Und auch sein Hinweis auf die Installation der neuen (größeren) Karten ist wichtig. Am besten legst Du Dir eine SD-HC-Karte mit 4 GB zu, um die komplette Map installieren zu können. Dabei kommt es garnicht auf superhohe Datenrate/Geschwindigkeit der SD an, mehr auf Datensicherheit. Deshalb nicht das billigste Ding vom Wühltisch nehmen. Ich empfehle immer SanDisk, die einfachen blauen reichen aus.


    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Navi, auch wenn es nicht alles kann, was Du Dir erwartet hast.


    goeha: Die UR haben NC 9!

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo
    Das Problem ist gelöst. Datensicherung auf Rechner ohne TTH gemacht. Gerät neu mit FAT 32 formatiert aus der Datensicherung Karten und Stimmen wieder eingefügt.Anschließend über TT-Home die Anwendung installiert und siehe da alles funktioniert wieder.
    Vielen Dank an alle
    Günter

  • Hi
    freut mich das er funkt.
    PS. Funkt. auch nur mit Karte aus Navi-kopieren

    mfg.45+

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Update auf den TomTom gemacht und kann nicht Kurvenreiche Straße auswählen.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Gruß Hombre

  • Hi
    Backup aufs Navi spielen
    Wenn keines da
    Versuch
    Reset am Gerät ( Reset od.Einschaltknopf solange drücken bis Trommelwirbel kommt )

    mfg.45+