Europa Karte nicht mehr lesbar auf One XL

  • Ich habe heute ein neues, gebrauchtes XL in Betrieb genommen. Version 8.010. Das Gerät kam ohne Karten. Ich habe meine SD Karte aus dem alten Gerät eingeschoben. Die ist mit zwei Karten bestückt. 1.) D,A,CH; Version 8.010 und 2.) eine EU Karte mit 2 MB Version 830.2306.


    Die D,A,CH Karte läßt sich laden. Die EU Karte allerdings nicht. Das ist sehr bedauerlich, denn die genau benötige ich.


    Für sachdienliche Hinweise, wie ich die EU Karte doch noch in Betrieb nehmen kann, bin ich sehr dankbar!!

    Einmal editiert, zuletzt von uthi ()

  • hi
    Hast Du es schon mal nur mit der Europa-Karte Versucht.

    mfg.45+

  • DANKE für den Tipp. Funktioniert aber leider nicht. Nach wie vor die gleiche Botschaft: Sie können die Karte auf diesem Gerät nicht nutzen. Spiele jetzt gerade wieder die Sicherungskopie auf.


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, die Karte sei an ein bestimmtes (mein altes) Gerät gebunden und daran läge es. Komischerweise läßt sich aber die D,A,CH Karte, die auch von meinem alten Gerät ist, nutzen.

  • Tja, das ist eine offizielle Antwort von der TomTom Page:


    Karten funktionieren nur auf dem Gerät, für das sie heruntergeladen wurden, auch wenn das neue Gerät dasselbe Modell ist wie das alte.



    Trauring aber offenbar wahr. :cursing:

  • Hi
    Ja das Stimmt
    Wenn die Europa-Karte für das alte Gerät gedownloadet wurde
    Funkt diese nur für das Gerät für das es gedownloadet wurde und bei keinem anderen Gerät.

    mfg.45+