Neue Karten von SD Karte nicht lesbar!

  • Hi liebe TomTom'ler!


    Habe einen TomTom GO730 wo ich mir gestern eine zuzätliche USA Map gekauft habe und diese auf die SD Karte installiert hab.
    Sprich meine Europa Karte liegt auf dem Internen Speicher und meine USA Karte auf der SD Karte!


    Habe eine Kingston 4GB Karte und ich dachte mir wenn ich beide Karten auf die SD karte kopiere sollte das schon gehen. Denkste ....
    Jetzt schreibt er mir beim starten das er Keine Karten findet.
    Muss ich die Speicherkarte irgendwie "vor formatieren" bzw "initialisieren" !?


    Oder gehe ich das ganze irgendwie falsch an!? Oder ist eine 4GB SD Karte zu groß für mein TomTom!?


    Wenn Ihr noch Infos braucht bitte schreiben :) (falls welche benötigt werden)


    Danke für eure Hilfe!

  • Probier mal Einstellungen - Karten verwalten - Karte wechseln.
    Der Go braucht wohl nur 'nen Hinweis, wo Du die Map neuerdings versteckt hast. ;)

    Gruß vom alten Mann

  • Hi
    Auf die Sd-Karte gehört.
    die Karte
    die Firmware ( NavCore)
    + 1 Stimme
    dann sollte es funkt.

    mfg.45+

  • Hi
    Auf die Sd-Karte gehört.
    die Karte
    die Firmware ( NavCore)
    + 1 Stimme
    dann sollte es funkt.


    Beim Go kann FW und Map auf verschiedenen Speichern liegen. ^^
    Nur FW und Stimme soll man nicht trennen, kann zu Problemen führen.

    Gruß vom alten Mann


  • Beim Go kann FW und Map auf verschiedenen Speichern liegen. ^^
    Nur FW und Stimme soll man nicht trennen, kann zu Problemen führen.


    alter Mann
    Hast recht haben :thumbup:
    Alle Geräte von mir arbeiten ohne zusätzliche Sd-Karte ( finde es für nicht nötig ) darum wenig Erfahrung
    gr 45+ :thumbup:

    mfg.45+

  • Ich wieder finde das prima.


    Habe trotz meiner obigen Darstellung alles auf SD und alles auf dem Go.
    Normal geht alles über SD, bei irgedwelchem Theater kommt die SD raus und weiter gehts über den int. Speicher. :)

    Gruß vom alten Mann

  • alter Mann
    Habe ein Gerät ( 520) der arbeitet mit Sd-Karte ( Grund Karte zu Groß) interne Speicher leer.

    mfg.45+

  • alter Mann
    Habe ein Gerät ( 520) der arbeitet mit Sd-Karte ( Grund Karte zu Groß) interne Speicher leer.

    Selbst da würd' ich den internen (mit Kartenausschnitt + FW) als "Rettungsboot" nehmen.

    Gruß vom alten Mann

  • Selbst da würd' ich den internen (mit Kartenausschnitt + FW) als "Rettungsboot" nehmen.


    Muß ich Dir Recht geben sicher ist sicher
    Wenn er wieder zur aktualiesierung kommt werde ich es mal machen.

    mfg.45+

  • werde morgen eure vorschläge testen & berichten, vielen dank jetzt schon mal für die tipps!!


    weitere tipps werden natürlich gerne angenommen!


    lg

  • Funkt das Gerät wieder :?:

    mfg.45+

  • oh jaaa :)
    und ich sag euch was schuld war .... die 4GB SD Karte! Leider unterstützt das Go730 SD Karten bis 2GB ... mit der hats dan reibungslos funktioniert!


    Thx trotzdem!

  • oh jaaa :)
    und ich sag euch was schuld war .... die 4GB SD Karte! Leider unterstützt das Go730 SD Karten bis 2GB ... mit der hats dan reibungslos funktioniert!


    Thx trotzdem!


    Hi
    4 Gb funkt Genau so .
    4 GB von SanDisk SDHC die funkt ;)

    mfg.45+

  • Nachweislich kann ein Go 730 SDHC bis 32 GB ordnungsgemäß nutzen.
    Also gehen 4 oder 8 GB auf jeden Fall (mit aktueller FW). :)

    Gruß vom alten Mann