Neueste TOM TOM Software und mein Typhoon Myguide Navi

  • Hallo liebes Forum,



    ich bin der Slawa und ich bin 19 Jahre alt. Benutze den TOM TOM Navi sehr gerne. Mein Vater hat sich vor ca. 4 Jahren einen Mobile PC Typhoon Myguide 7000 XL gekauft. Er hat ca. 500 Euro gekostet. Er hat 2x 2GB SD Karten bekommen und das Navi wird jedes Jahr aktualisiert gegen einen kleinen Aufpreis, wie genau das ist weis ich nicht.



    Nun habe ich den Navi von meinem Vater bekommen, als ich mir die Karten angeschaut habe, also die 2GB Karte, wo drinn ist, war ich erstaunt, was dort alles für Länder sind, es sind sehr viele Länder dort und das Navi geht 1A.



    Auf der einen SD Karte 2 GB ist TOM TOM Navi und auf der anderen 2 GB Karte ist ein anderes I go Navi oder so.



    Wenn ich die SD Karte herausnehme und andere reinmache, kann ich das neue Programm starten.


    Da ich nicht weiß, wie alt die TOM TOM Navi Software ist, wollte ich diese aktualisieren und frage euch nun, welche die neueste Version ist und wie ich das anschauen kann bei mir bzw. überprüfen.



    Außerdem wollte ich dienste nutzen, wie z. B. Stau umfahren usw. Das funktioniert bei meinem Vater in seinem Audi einwandfrei, während es bei meinem TOM TOM Navi nicht funktioniert, ich habe gehört, man braucht eine extra antenne, aber wozu, denn beim auto geht es ja auch mit GPS.


    Das Navi an sich ist spitze



    http://www.pda-square.de/blog/…Navigationsger%C3%A4t.jpg



    Es läuft einwandfrei und noch nie im Stich gelassen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.



    Vielen Dank schon im Voraus und schöne Feiertage wünsch ich euch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hi
    Würde mal deinen Vater fragen wie er die updat gemacht hat
    Mit Welcher Software auf dem PC

    mfg.45+

  • Hi
    Würde mal deinen Vater fragen wie er die updat gemacht hat
    Mit Welcher Software auf dem PC


    Er hat das Navi in einem kleinen Laden des Bekannten gekauft, er schickt nur die SD karten hin nd die kommen zurück, setzt die ein und schon läuft alles

  • OKay, danke. Was kann ich genau mit TOM TOM Home machen?



    Schau mal, ich hab die infos raus:



    Karte: Western Central Europe 825.2158 v825.2158


    Sprache Deutsch



    Sagt das etwas von dem Stand der software?

  • Sorry nochmal, ich habe das Programm installiert und das Gerät angeschlossen, wird jedoch von dem tom tom home nicht erkannt, was sollte ich da genau machen? Treiber CD? Die Treiber für den navi habe ich ja gar nicht, da war keine CD dabei bei einem kauf.

  • Treiber cd brauchst Du nicht


    Versuch es nur mit der SD-Karte

    mfg.45+

  • Okay, SD karte habe ich reingelegt und tom tom home gestartet, leider findet er das auch nicht, was kann ich noch machen, um die software zu aktualisieren, oder mache ich etwas falsch




    habe die SD karte in den kartenlesegerät rein



    EDIT: es geht, ich teste aus juhu


  • In dem Falle leider nicht, da es sich bestimmt um diese Variante von TT handelt: http://www.amazon.de/TomTom-Na…urope-Micro/dp/B002ENU22M (Affiliate-Link). Allerdings kenne ich mich damit so überhaupt nicht aus. :huh:


    Nachtrag: Vlt. ist es auch Navigator 6?

    Gruß vom alten Mann

  • Hi,



    ich habe TOM TOM HOME neu gestartet und es hat funktioniert. Ich habe immer auf OK gedrückt. Jetzt ladet er alles mögliche herunter und ich weis nicht, was er da macht. Sicherung habe ich natürlich gemacht von meinem TOM TOM.



    Aber was geht da vor? ?(


  • na funkt doch


    Kartenkorrekturen neue Anwendung usw. dann ist er auf dem neuersten Stand


    Außer neue Karte die must Du dir kaufen.

    mfg.45+


  • na funkt doch


    Kartenkorrekturen neue Anwendung usw. dann ist er auf dem neuersten Stand


    Außer neue Karte die must Du dir kaufen.


    Also Nochmal für blöde,



    rechts ist mein Gerät, dort sind 33 MB frei.



    Links stehen die stimmenund tom tom application for go , one and rider, was muss ich genau aktualisieren, sorry, ich habe von navis keine ahnung, mache das zum ersten mal im leben

  • 45+ Vielen vielen dank für deine Hilfe, es geht alles.


    Würdest du mir auch bitte erklären, wie ich das ganze aktualisiere und was muss ich genau machen im programm von tom tom home.


    Er hat mal die updates runtergeladen, eine anwendung und sprachen, die brauche ich ja nicht, was muss ich noch machen?

  • Hi


    Wahr mal was Essen


    Eigentlich ist alles jetzt auf dem neuesten Stand


    Außer Karte


    TIPP:


    Würde auf TT.com ein Account anlegen.Für den Fall das Du dir mal eine neue Karte kaufst


    Eventuell auch eine größere SD-Karte ( 4 Gb ) muß aber erst schauen ob er überhaupt die verträgt.


    Jetzt auf alle Fälle wieder ein Backup anlegen .

    mfg.45+

  • Noch was wegen TMC
    GPS gehört nur für die Navigation
    Für TMC brauchst Du eine Antenne wo Du die bekommst kann ich Dir leider nicht sagen
    würde mal GOOGLN

    mfg.45+

  • Hab den Navi grad probiert, bei uns im ort war ein kreisel im jahr 2010 gebaut worden, der navi hat den drinn.


    Ich gehe einfach in den laden und lasse den aktualisieren, kostet nen 20er für 2011er version und fertig.


    Da sind extrem viele Länder, also normalerweise fährt man mit dem auto nicht so weit, aber ich hatte einen ort, der war 7.000 km entfernt in russland. Amarika geht natürlich nicht, da kann man nicht rüberfahren.



    hab noch ne SD mit I go navi 8 oder so, auch die halbe welt drauf



    Könntest du mir eventuell noch sagen, was man mit dem tom tom navi auch noch machen kann, außer navigieren, gibt es spezielle sachen, die man noch dort einstellen kann oder sowas, außer die bei einstellungen und was sollte man sich noch merken oder so?


    übrigens, da sind blitzerwarner an und werden angezeigt.



    Wenn ich tom tom beende, kann ich ganz normal wie bei mir im pc alles machen, word excel, internet usw. musik, das ist nen pocket PC, war damals sau teuer, jetzt natürlich kostet er sehr wenig

  • Ganz schlau werde ich jetzt nicht
    Wieso willst Du es jetzt im Geschäft aktualisieren
    Wenn er Dir eine Karte um 20 Flocken anbietet ist die Karte Illegal.
    Was Du mit dem Gerät alles machen kannst weis ich nicht.
    Mußt dich ein wenig befassen mit ihm.

    mfg.45+