Tom Tom USB RDS-TMC Empfänger Frage

  • Hallo liebes Forum,



    ich habe vor kurzen einen Typhoon Myguide 7000 xl bekommen. Das PDA hat TOM TOM als Navigationssoftware drauf. Im Navimanü stellte ich fest, dass er auch Verkehrsinfo hat. Da habe ich die Google Suche genutzt und bin auf dieses Forum gestoßen.


    Ich habe mir diesen Empfänger bei Ebay angeschaut, der im Ladekabel ist.


    Da wollte ich einfach fragen, wie es ist, wenn ich diesen Empfänger anschließe, kann ich auch Staus umfahren z. B. auf der Autobahn???


    Achtung: Ich möchte aber keinen Vertrag eingehen oder etwas bezahlen, damit ich die Staus umfahren kann. Lediglich nur diesen EMpfänger kaufen, der bei mir sicher passen würde.



    Danke für eure Hilfe.




    Gruß



    Slawa

  • Hi
    Du brauchst für TMC keinen Vertrag abschließen.
    Die von Dir genannte Antenne wird über Mini USP auf dem Gerät angeschlossen
    Hast Du so einen Anschluss ( Stromversorgung+TMC )

    mfg.45+

  • Hi
    Du brauchst für TMC keinen Vertrag abschließen.
    Die von Dir genannte Antenne wird über Mini USP auf dem Gerät angeschlossen
    Hast Du so einen Anschluss ( Stromversorgung+TMC )


    Ich habe mir schon einen ausgesucht, jetzt wäre die frage, was ich machen kann? Stauumfahrung, geht das?

  • Sicher wenn er die Meldung vom Stau bekommt und am Gerät alles Richtig eigestellt ist ( TMC-Einstellungen)

    mfg.45+

  • Ja ok, das ist alles klar, du hast es perfekt erklärt.


    Ich werde nun gleich dieses Gerät kaufen, wenn du noch kurz OK gibst:



    Folgendes habe ich mir ausgesucht:



    http://cgi.ebay.de/18062790478…7904788%26_fvi%3D1&_rdc=1



    TMC einstellungen kann ich nicht vornehmen, da ich da überhaupt nicht reinkomme.



    Vielen Dank. Schreib kurz auf, ob das OK ist und ob ich das kaufen kann, es würde vom Anschluss her passen.




    Gruß



    Slawa

  • Sollte eigentlich alles funkt.
    TMC kannst Du erst Einstellen wenn die Antenne Angeschlossen ist

    mfg.45+

  • Wenn es mit TOMTOM überhaupt klappt, ist das die Mindestvoraussetzung. Dieser PDA funktioniert erst ab Serien-Nr. 531... mit TMC

  • Wenn es mit TOMTOM überhaupt klappt, ist das die Mindestvoraussetzung. Dieser PDA funktioniert erst ab Serien-Nr. 531... mit TMC


    @leander
    Laut seiner Aussage hat es bei seinem Vater funktioniert.
    od.erkennt er die Antenne nicht :?:
    :thumbup:

    mfg.45+


  • @leander
    Laut seiner Aussage hat es bei seinem Vater funktioniert.
    od.erkennt er die Antenne nicht :?:
    :thumbup:

    Ich weis gar nicht, was ihr meint :D, wir hatten zu dem navi noch gar keine TMC Antenne, das wird die erste

  • Hi
    Dein 1 Beitrag hier im Forum
    Hast du geschrieben das es von deinem Vater ist.
    Im Audi hat es Funkt. Od handelt es sich im Auto um ein anderes Gerät?
    Wegen TMC-Antenne:
    Würde mal eine testen bevor Du dir eine kaufst.
    Wenn Du eine testest must Du das Gerät mit Stromversorgen im Akku Betrieb funkt es nicht mit TMC.

    mfg.45+

  • Im Audi war das ein anderes Gerät, naja, ich kann es nicht testen, hab ja keine TMC Antenne da. Aber zum testen muss ich das wahrscheinlich kaufen.

  • Im Audi war das ein anderes Gerät, naja, ich kann es nicht testen, hab ja keine TMC Antenne da. Aber zum testen muss ich das wahrscheinlich kaufen.


    Du wirst Sicherlich jemanden kennen der ein TT hat
    Wie sieht es mit dem Händler aus der das Gerät für deinem Vater aktualisiert hat.

    mfg.45+

  • Hallo 45+,



    habe heute meinen bestellten TMC Ermpfänger erhalten im Ladekabel integriert. Habe alles angeschlossen und Navi angemacht, er lässt sich nicht aufladen, aber wenn ich den Zigarettenanzünder rausnehme und wieder rein, dan blinkt kurz die Leuchte am Navi auf. Auch ist Empfang von Verkehrsinfo nicht möglich.



    Ich denke, ich habe nichts falsch angeschlossen, denn da kann man wirklich nichts falsch anschließen.


    Ich werde nun das Gerät zurückgeben.

  • Hi
    Ja schicke es zurück
    Mit Deinem Gerät ist TMC nicht möglich :(
    Wie heißt es so schön: Pech gehabt

    mfg.45+

  • Ja, das ist Schade, ich werde es heute noch zurückschiken, wie oben erwähnt, geht es erst ab PDA version 531, ich habe 526



    Naja, das ist dan auch egal wenns net geht, kann man auch so leben