angeblichkeinspeicherplatz obwohl keine karte auf dem gerät

  • hallo!!


    ich habemir vor einigen wochenauf mein navi die usa karte draufgespielt.die deutschlandkarte ist aufdem laptop.will jetzt wieder die deutschlandkarte aufsnavi ziehen.
    tomtom home sagt es ist nicht genügendspeicher vorhanden.
    bei mein gerät verwalten steht zwar unten an dem balken das viel speicher verbraucht ist aber ich kann nicht erkennen wofür.tom tom home sagt beim versuch vom aufspielen der karte nicht genug speicherplatz und es kann nicht mehr platz geschaffen werden.
    was mach ich jetzt??
    habe jetzt keine karte aber der speicher ist voll.was ist das für ein mist??


    mfg

  • Hi
    Wenn Backup vorhanden ist so wie hier im Forum beschrieben.
    Lösche nur die USA Karte vom Navi und kopiere nur die Deutschlandkarte aufs Navi ( sind jeweils die größten Ordner)

    mfg.45+

  • ich habe die usa karte gelöscht es befinden sich im moment keine karten auf den tom tom.
    wenn ich die deutschlandkarte draufspielen will klappt das nicht weilich nicht genug speicher habe.
    und tom tom home kann nicht mehr platz schaffen es tut uns leid steht da.
    hab die beiden karten deutschland und usa jetzt im ordner bei tom tom home kann aber keine aufspielen.
    womit ist denn mein speicher belegt denn unter auf dem gerät befindliche dateien befinden sich kaum sachennur mit ganz wenig speicherplatz!!
    weiß auch nicht was einbackup sein soll ?(

  • Hi
    SUPER :(:(:(
    Was habe ich geschrieben: :whistling:
    Wenn Backup vorhanden so wie hier im Forum beschrieben
    sieh mal RECHTS auf deinem Bildschirm ( Wie erstelle ich ein Backup )
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    sieh mal unter meinem Gerät verwalten nach wie viele Karten auf dem PC-sind ( Gerät muß mit PC-verbunden sein.
    ( Ich hoffe 2 Karten)


    1 Backup vom Navi hast Du über TT-home gemacht ( Sicherung) bevor Du die USA Karte gekauft hast od.gedownloadet hast??
    Wenn JA
    Formatiere das Gerät mit FAT 32
    Dannach spielst Du die Sicherung über home aufs Navi ( Menü Sicherren und wieder Herstellen
    Dann sollte eine Karte wieder auf dem Navi sein +funkt. Schätze Deutschlandkarte

    mfg.45+