Go Live 820 - Empfehlung

  • Hallo zusammen
    bin neu hier und ziemlich unzufrieden mit meinem nüvi 760. Heute ist mir nun eine Werbung mit einer Art Cashback Aktion von TomTom in die Hände gefallen, wo ich noch 30EUR für mein dussliges nüvi bekommen würde wenn ich mir ein GO 820 Live kaufe. Anscheinend ist dieses TomTom jedoch relative neu und wenig über die Eigenschaften bekannt, zumindest hab ich hier im Forum nichts gefunden. chip beurteilt es recht positiv, weiß aber nicht was man von so einer Beurteilung halten kann, der interne Speicher scheint mir mit 4gbyte recht groß, allerdings ist wohl der SD Slot noch nicht funktionsfähig (Freischaltung ab Sommer2011 laut TT Homepage). Hat irgend jemand das Teil vielleicht doch schon und kann irgendwas dazu sagen? Wenn ich den Livedienst nach einem Jahr nicht verlänger, geht das Teil dann gar nicht mehr oder hab ich halt nur keine aktuellen Meldungen?
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten, falls denn eine kommt.
    Gruß
    Stephan

  • Willkommen
    ist ein Relatives gutes Gerät
    Negatives gibt es nur das man keine Datensicherung mehr anlegen kann auf dem PC
    Live Abo ist Spitzenklasse für Vielfahrer.
    Nach Ablauf des Abo funkt das Gerät genau so nur Verkehrsbehinderungen werden nicht mehr Angezeigt +Berechnung für behinderungen funkt auch nicht mehr.
    Will man TMC weiterhin empfangen braucht man eine Antenne die mußt Du Dir kaufen ( ist aber nicht so gut wie HD-Traffic( Live )

    mfg.45+

  • Hallo 45+
    Danke für die schnelle Antwort. Etwas dumm dass man keine Sicherung mehr machen kann, wobei ich das bisher allerdings eher aus Unwissenheit, auch nie gemacht hatte. Die 50EUR für das Live-Abo sind auch nicht gerade von Pappe, für Vielfahrer sicherlich gut, aber Ottonormalverbraucher braucht das halt nur ab und zu. Da muss ich nochmals in mich gehen, obwohl ich die Schnauze vom nüvi schon ziemlich voll habe.
    Gruß
    Stephan

  • Bei Live - Abo gibt es von TT auch immer wieder Aktionen
    Wahr erst eine.
    Sowie bei Kartenkauf od.Kartenabo

    mfg.45+