Stimmen sind weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmen sind weg

      Hallo Forum,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines VPA compact GPS und nutze den TomTom Navigator 6.

      Letzte Tage war meine Speicherkarte defekt. Er hat keine Stimmen mehr gefunden. Daraufhin habe ich die Karte repariert und das Verzeichnis voices gelöscht und wieder von einer Sicherung auf die Karte kopiert.
      Das Verzeichnis heißt wieder gleich und auch die gleichen Dateien sind drin. Aber leider zeigt TomTom mir nur Tim (englisch) und die beiden deutschen Stimmen an, die ich aber nicht auswählen kann, weil keine Stimmdatei gefunden wird.

      Muss ich vielleicht noch irgendeine "Ini-Datei" löschen, damit er wieder alle Stimmen findet?

      Gruss Mäxx

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Mäxx,

      willkommen im Forum.

      Leider kann ich Dir nicht fundiert helfen, da ich weder Navigator 6 noch das HTC P3600 ..... ähhhhh ........ VPA compact GPS nutze :wink:.

      Trotzdem mal ein Versuch, Du sagst Lisa & Co. (die deutschen Stimmen) funktionieren nicht. Was sagt denn Tim ? Ist der verfügbar ? Falls ja hast Du die deutschen Stimmen irgendwie gelöscht.
      Was heißt "Speicherkarte repariert" ? Hast Du mal eine andere Karte versucht, vielleicht wird die Karte vom Gerät nicht mehr korrekt erkannt ?
      Hat das Gerät eine Resetfunktion, falls ja boote mal komplett neu.
      Stimmen usw. kannst Du via TTH kostenlos neu laden (Standardstimmen). Ziehe vorher von der TT Hompage die neueste Homesoftware und installiere einfach die Stimmen neu.


      Sollten meine Anregungen nicht fruchten, sorry vorab - wollte nur helfen.

      By the Way, was zahlt man denn so für diese "eierlegende Wollmilchsau" ?

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Prompte Antwort!

      Hallo Ossi,

      danke für die schnelle Antwort.

      Zuerst zu deiner Frage: Habe bei Vodafone mit Neuvertrag (Business Basic) 350€ inkl. Mwst gezahlt. Bin bisher auch vollkommen zufrieden.

      Und wieder zurück:
      Tim funktioniert auch nicht. Es äußert sich so, dass ich nur die drei Stimmen auswählen "könnte". Beim Durchscrollen sehe ich nur diese. Sie sind aber quasi Grau hinterlegt, weil die Stimmdatei nicht da ist.

      Repariert heißt: Ich habe CHKDSK /F drüberlaufen lassen und habe defekte Ordnereinträge (aus Voices) in Dateien umgewandelt und anschließend gelöscht.

      Ein Softreset hat leider auch nichts gebracht.

    • Hallo Mäxx,

      ich hoffe Du hast eine komplettes und funktionierendes Backup.

      Lade mal Lisa via TTH runter und kopiere die in den vorher geleerten "Voice-Ordner". Wenn das nicht funktioniert, besorge Dir eine neue Mini-SD (lieber nicht Noname, eine Sandisc ist z.B. empfehlenswert) und versuche es damit.

      Ich frage mich nur, was den Fehler in der SD-Karte verursacht hat. Dein von Vodafon gebrandetes HTC Modell hatte das GPS auch schon eingebaut. HTC hat die Funktion GPS aber scheinbar bei seinem Gerät deaktiviert, da es Softwarekonflikte gab !? Ich hoffe nicht das Du ein Opfer dieser Geschichte bist.

      Frage an Dich aus technischem Interesse, wie bist Du mit dem GPS - Empfang zufrieden ? Ich habe gelesen, dass es sich um einen um einen Qualcom Chipsatz handelt. Sind GPS-Fix und Routing für Dich i.O. ?

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • "Mäxx" schrieb:

      Hi,

      der GPS-Empfang ist im Gebäude mäßig und langsam. Aber im Auto war ist sehr zufrieden.


      Hallo Mäxx,

      naja der GPS Empfang mit meinem Go910 (SIRF3) im Gebäude liegt bei nahe Null (5 Meter vom Fenster entfernt. Zum Glück finde ich ja auch so durch's Haus :wink:.

      Melde Dich mal in Sachen Deines Problems, auch wenn Du es erledigen konntest (wie auch immer).

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Problem mehr oder weniger gelöst

      Hi Ossi,

      habe gestern meine Speicherkarte formatiert, alles neu drauf kopiert, Anwendung deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da es geht wieder.

      Bis gerade! Wieder das gleiche Problem. Habe jetzt mal Lisa heruntergeladen. Bisher funktioniert es noch. Mal schauen wir lange.

      Gruss Mäxx

    • Hi Mäxx,

      ich drück' Dir die Daumen ! Wenn das Problem weiter besteht würde ich mal meinen Tip mit der Mini-SD probieren und, falls das auch nichts hilft, anschließend das Gerät reklamieren. TT gibt den Navigator 6 auf seiner HP ausdrücklich für das HTC 3600 frei, ein Konflikt zwischen Hard-/ Software dürfte somit nicht vorkommen.

      Cheers Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80