Problem mit Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Lautsprecher

      Hallo zusamen.

      Ich habe vor ca. 4 Wochen einen TomTom ONE Europe gekauft. Bis dato war ich mit ihm sehr zu frieden. Heute habe ich eine Route eingegeben. Diese wurde vom Gerät verarbeitet und gestartet. Nach einer Zeit fiel mir auf, dass keine Stimme aus dem Kasten kommt. Da dachte ich zuerst, dass ich den Lautstärkenpegel nicht oder zu gering eingeschaltet habe. Dem war nicht so. Dann versuchte ich die Sprache sowie die Stimme des Gerätes anzupassen. Alles hat nichts geholfen. Schliesslich schloss ich den TomTom an den PC und lud die letzte, gespeicherte Version darauf... auch nichts. Hat von euch schon jemand das gleiche Problem gehabt? Bin um jeden Tipp dankbar. :cry:

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Moin Moin.

      Es gibt ja 2 Einstellungen was den Sound angeht.

      Wie du schon gesagt hats, gibt es den Lautstärkepegel und es gibt noch die Funktion "Ton an/aus"

      Könnt es vielleicht sein, das du zwar den Pegen laut hast, aber den Sound deaktiviert hast?

      Vielleicht konnt ich dir ja helfen. Wenn nicht meld dich nochmal.
      Ich bin sicher, das Ossi auch noch seinen Senf dazutun wird. :)

    • "Shoddy" schrieb:

      Moin Moin.

      Es gibt ja 2 Einstellungen was den Sound angeht.

      Wie du schon gesagt hats, gibt es den Lautstärkepegel und es gibt noch die Funktion "Ton an/aus"

      Könnt es vielleicht sein, das du zwar den Pegen laut hast, aber den Sound deaktiviert hast?

      Vielleicht konnt ich dir ja helfen. Wenn nicht meld dich nochmal.
      Ich bin sicher, das Ossi auch noch seinen Senf dazutun wird. :)
      [/i][/b]Hallo Shoddy
      Besten Dank für deine Hilfestellung. Ich habe beide Einstellungen geprüft und es existiert trotzdem kein Tonsignal mehr. Ich denke da muss irgend ein Softwarefehler vorliegen. Gibt es für den TomTom ONE (4N00.005) bereits eine Softwareanpassung? :?:
    • Moin.

      Hast du es schonmal mit der TomTom Home Software probiert? Da wird angezeigt welche Version du hast und welche neue evt. zur Verfügung steht.

      Das Programm findest du auf der Homepage von TomTom. Bei mir funktioniert das 1a.

      Du solltest vor dem Update aber auf jeden Fall ein Sicherung vom jetzigen Programm erstellen.

      Probier es mal aus.

      Falls du nicht weiter kommst oder das auch nichts gebracht hat - wieder melden.

      Schönen Tag noch.

    • "Shoddy" schrieb:

      Moin.

      Hast du es schonmal mit der TomTom Home Software probiert? Da wird angezeigt welche Version du hast und welche neue evt. zur Verfügung steht.

      Das Programm findest du auf der Homepage von TomTom. Bei mir funktioniert das 1a.

      Du solltest vor dem Update aber auf jeden Fall ein Sicherung vom jetzigen Programm erstellen.

      Probier es mal aus.

      Falls du nicht weiter kommst oder das auch nichts gebracht hat - wieder melden.

      Schönen Tag noch.

      Hallo Shoddy
      Danke für deine Hilfe. Die Tomtom Webseite bestätigte, dass meine Navi Software auf dem neuesten Stand ist. Offenbar ist da was anderes faul. Ich werde mich nun an einen Händler wenden müssen. Ich halte dich auf dem Laufenden. Gruss und schönen Abend.
    • Lautsprecher

      So, falls es jemanden interessiert, ein kleines Feedback, also eine kleine Reaktion wäre sehr schön und geht runter wie Öl.



      Gestern habe ich bei Conrad Elektronik einen kleinen Lautsprecher besorgt und ihn ins Gerät eingelötet.



      Was soll ich sagen, alles funktioniert wieder.



      Die Bestell, bzw. Artikelnummer lautet 335400.



      Kostet ca. 2,56 Euro. :P