XL² - Kaufen der Kartenaktualisierung nicht möglich!!!!!

  • Hallo ihr TomTom-Spezialisten!


    Ich wollte mir ein Kartenupdate kaufen, welches mir auf TomTom Home vorgeschlagen wurde.
    1x das Upgrade auf die neueste Karte und 1x das Kartenaktualisierungsservice für 1 Jahr. Nebenbei bemerkt, bin ich anscheinend verpflichtet das Jahresabo zu kaufen, denn wenn ich es im Warenkorb enfernen möchte, leert sich der Warenkorb komplett. Das Upgrade allein (ohne Jahresabo) ist nicht möglich.... :thumbdown: aber egal.
    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Im Warenkorb gehe ich zur Kasse. Dann komme ich zur Übersicht meiner Bestellung, dort Häkchen auf Geschäftsbedingungen setzen und dann auf "Bestellung bestätigen" klicken.
    Sooooo, und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung, und zwar folgende:




    ERROR: 104/#https://community.tomtom.com/payment/initiatePayment: Error from server: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Die folgende Angabe ist falsch: 'CENS identifier'
    Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Die folgende Angabe ist falsch: 'CENS identifier'
    Error code: 104
    URL: https://community.tomtom.com/payment/initiatePayment
    Additional information: info = [object]
    info.func = [string] payment/initiatePayment
    info.args = [object]
    info.args.deviceSerial = [string] GJ5240I01552
    info.args.pragueSerial = [string]
    info.args.SDCardId = [string]
    info.args.deviceCapabilities = [string] CarSymbol Caymann CaymannAlwaysOn Durham HomeBackup InternalFlash Leeway LinkVolumeToSpeed MapShare MultipleMaps Newyork NotAutomotiveEmbedded PermanentMapCfg PlusEphemeris PlusOrRDSTMCTraffic RDSTMC RouteInfoBackToSummary SDK SettingsOverride SimpleMapBrowserButtonBar StartupImage SuspendImage TTS TTSCompressed TTSLoquendo700 Traffic USBAccessories VoiceBrowser ZeroVolumeSupported screensize=480x272
    info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"605385.2","ApplicationVersionVersionNumber":"9151","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}
    info.args.items = [string] 1300026,1400895
    info.args.productlist = [string] 1300026,1400895


    info.method = [string] POST
    info.useCache = [string] false
    info.dryRun = [string] false
    info.xmluploadbody = [code=xml] <initiatePayment>
    <contentidlist>
    <content idurl="http://id.tomtom.com/map/central_europe/high-end-c?version=855.2884" certificate="Central_Europe-182.meta.dct:BAAAAI0nlTQ6AQ5v8pNEL2P8sVG+2+GfFgOiJIcJx/k0CY0RZAUxPlye0+a+5zpjZdAhlVdMHlbvtcIMZeb6QIBCra9P6TPlPm2QnTUaYJgz0ZrXU+iICu4qtRYnGrArO/m2YrCuivxVv+V0eTV0GwbzFdF6C0PhAOmQPYAARQlHPNnt,"/>
    </contentidlist>
    </initiatePayment>


    Severity: 1105
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
    xmluploadbody: this.xmluploadbody
    1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
    this._doneCallbacks();
    2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
    this.request.onload = function() { me._done(true); }


    Time: Sat, 02 Jul 2011 19:43:20 GMT



    Ich habe mich bereits auf Google ein wenig schlau gemacht, das Problem dürfte schon häufiger aufgetreten sein, jedoch stehen nirgends Lösungsvorschläge!
    Bei den Lösungsvorschlägen auf der TomTom Homepage steht diese Fehlermeldung leider auch nicht drin. :(


    Woran könnte das denn liegen?? Was kann ich tun?? Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar!!!!




    Liebe Grüße

    Tigg

    Einmal editiert, zuletzt von Tigg () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Wenn Du nur eine Map kaufen willst, dann tu das über TTHome im Kartenshop, nicht als Aktualisierungsservice (Abo).


    Wenn das Serverproblem bei TT weiterhin auftritt - Support kontaktieren, am besten telefonisch.

    Gruß vom alten Mann

  • Hi
    Von Österreich aus funkt es.
    ( Karte od Abo )

    mfg.45+

  • Hi
    Von Österreich aus funkt es.
    ( Karte od Abo )

    Ich bin in Österreich, aber bei mir funkt es leider nicht! Beides nicht! Habe es auch heute etliche male versucht, aber leider kein Glück!


    Wenn Du nur eine Map kaufen willst, dann tu das über TTHome im Kartenshop, nicht als Aktualisierungsservice (Abo).

    Ich möchte nur meine bestehende Map upgraden, keine neue/andere Karte kaufen. Aber im Warenkorb landen immer beide, sowohl einmaliges Upgrade, als auch das Abo. Sobald ich das Häkchen vom Abo entfernen möchte, wird es beim Upgrade auch entfernt und der Warenkorb ist wieder leer.


    Dann habe ich versucht eine andere Karte zu kaufen und siehe da, das funktioniert schon. (Habe den Kauf dann natürlich abgebrochen.)
    Warum geht denn nur das Upgrade nicht???

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Wenn Du nur eine Map kaufen willst, dann tu das über TTHome im Kartenshop, nicht als Aktualisierungsservice (Abo).

    Sorry für den Doppel-Post, aber ich glaub, ich hab jetzt gecheckt was du meinst!!!
    Eine Aktualisierung alleine geht nicht, nur mit Abo. Mir bleibt also nur übrig eine neue Karte zu kaufen???? Die aber wahrscheinlich deutlich mehr kostet als nur ein Upgrade!!!


    Verstehe ich das richtig???
    Wenn ja, ist das eine ziemlich Frechheit!!! Man ist also quasi "gezwungen" ein Abo zu bestellen!

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Sorry für den Doppel-Post, aber ich glaub, ich hab jetzt gecheckt was du meinst!!!
    Eine Aktualisierung alleine geht nicht, nur mit Abo. Mir bleibt also nur übrig eine neue Karte zu kaufen???? Die aber wahrscheinlich deutlich mehr kostet als nur ein Upgrade!!!


    Verstehe ich das richtig???
    Wenn ja, ist das eine ziemlich Frechheit!!! Man ist also quasi "gezwungen" ein Abo zu bestellen!


    Bist Du nicht, such Dir doch von "nur Map" oder "Map + Abo" das billigere raus. 8)
    Dabei dann dran denken, ob man evtl. nächstes Jahr wieder dort sein will. :)


    Ach ja, Kartenupgrade ist eine neue Karte, nicht die Aktualisierung Deiner alten vorhandenen Map! Sowas gibt es bei TT nicht, außer die paar (kostenlosen) Korrekturen über Map-Share.

    Gruß vom alten Mann

  • Hi
    Da habe ich auch was miss Verstanden :(
    alter Mann
    Hat es schon geklärt

    mfg.45+

  • Dankeschön alter Mann! :) jetzt bin ich schlauer!


    Bleibt nur noch das Problem mit der Fehlermeldung beim Kauf des Kartenservice... (denn das kommt mir insgesamt doch billiger, da ich mein TT beruflich ständig brauche und somit immer up to date sein sollte!)


    Werde mal ne Mail an den Support schicken!
    Falls es eine Lösung dafür gibt, werde ich sie hier posten!

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Der Warenkorb ist entleert?
    Sollte normalerweise alles funktionieren
    Bei neuer Karte wie Abo +aktualisierung auf neue Version der Karte

    mfg.45+

  • Tja, sollte!! ;) Tut's aber nicht! :thumbdown: X(
    Nur bei Abo + Aktual. gehts nicht. Bei einer neuen Karte funktionierts schon - komischerweise....
    Habe jetzt eine Mail an den Support gesendet - mal sehn, ob die mir helfen können.

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Hast Du auch nachgeschaut auf MyTOMTOM ob eventuell dort was im Warenkorb ist.
    Od Versuch es über My TT

    mfg.45+

  • Meinst du auf der website von TomTom? Dort ist der Warenkorb ebenfalls leer. Und wenn ich von dort den Kartenaktualisierungsservice nutzen möchte, werde ich wieder auf TT Home weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Hi
    Ja auf TT.com
    Habe es gerade wieder versucht keine Schwierigkeiten.
    Lösche mal TT-home vom PC und installiere es neu.
    Eventuell den Ordner TOMTOM-home vorher auf PC-Sichern.

    mfg.45+

  • Sodala, hab alles gelöscht, wieder neu installiert - geht leider wieder nicht.
    Habe TT Home als Administrator ausgeführt - ebenfalls nicht.


    Und jetzt? :D

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Bitteschön, für Hilfe ist das Forum da. :thumbup:


    Übrigens, mit Österreich scheint TT seit einigen Wochen Probleme zu haben, alles was Downloads betrifft.


    In einem anderen Forum hat wer eine Lösung gefunden, setzt aber ein wenig PC-Wissen voraus. Dabei geht es zwar um nicht mögliche Downloads, aber vielleicht hilfts Dir ja: http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=42534&hl=

    Gruß vom alten Mann