Sounds im TT go 910 ändern???

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal wieder ne Frage:


    Momentan lasse ich mir die McDonalds auf oder in der Nähe über den "normalen" TT-Sound" anzeigen. Weiß jemand, ob man auch eigene Sounds benutzen kann(z. B. McD Jingle: "badadapbada, ich liebe es"???


    dies normale klingeln ist nämlich langweilig


    vielen dank???


    superkoch[/b]

    lg


    superkoch

  • Hallo superkoch,


    sach mal, Mc Donald's und superkoch...... das passt doch gar nicht :mrgreen: !


    Bevor Du irgend etwas machst, sichere alle Daten (komplettes Backup).


    Du kannst die Töne für das TT anpassen. Lade Dir z.B. dieses Programm auf den Rechner und wandle WAV-Dateien in das (.ogg) Format für den TT um:


    http://audacity.sourceforge.net/download/windows


    Die .ogg Datei muß dabei den gleichen Namen haben, wie die BMP Datei (das Icon auf dem Tom-Screen). Z.B. Mc.Donalds.ogg (Ton) und Mc.Donalds.bmp.


    Lösche die alten .ogg Dateien im Kartenordner des Rootverzeichnisses und kopiere die neu erstellten .ogg-Dateien in den Kartenordner - fertig.


    Viel Spass beim komponieren (Du kannst so übrigens auch Deine eigene Stimme als Ansage verwenden).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80