TomTom findet keine Karten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom findet keine Karten

      Hallo,

      ich hoffe, ich könnt mir helfen. Bin ziemlich verzweifelt. Hab mir gestern das TomTom One Europe gekauft und es funktionierte zunächst auch super.

      Dann habe ich es heute an den PC angeschlossen und TomTom Home installiert.
      Ich wollte sehen, was da noch alles drauf ist und ob ich auch diese Radarwarnungen drauf habe. Ich habe auch eine Sicherheitskopie erstellt.

      Als ich das TomTom dann wieder benutzen wollte, ging gar nichts mehr :(

      Erst zeigte er mir immer nur die SD-Karte an, die durchgestrichen war und ich nicht rausnehemen durfte und wenn ich sie rausgenommen hab, sollte ich sie wieder reinstecken.
      Ein Reset hat auch nichts gebracht.
      Plötzlich ging es dann wieder an und jetzt sagt er mir nur noch dass er keine Karten mehr findet! HILFE!!!!!!!!!

      Was ist denn bloß passiert? Ich hab überhaupt nichts gemacht. ich kenn mich mit PC´s und Installationen überhaupt nicht aus, deshalb hoffe ich, dass mir jemand erklären kann, wie ich das wieder hinbekomme und so, dass ich es verstehe :lol:

      Danke euch schon im Voraus!

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo cutefairy82,

      Edit: versuch mal als erstes einen Rest zu machen.


      herzlich willkommen im Forum.
      Nun zu Deinem Problem. Ich bin mir fast sicher, dass Du einen fatalen Fehler bei der Trennung des One vom Rechner begangen hast. Du hast das Wechsellaufwerk nicht korrekt vom System getrennt. Darauf reagiert die SD-Karte Deines TT sehr empfindlich. Ich tippe auf beschädigtes Kartenmaterial auf der SD-Karte. Du mußt das Gerät im Programm TT-Home über den Menüpunkt "Mein Gerät" abmelden. Wenn Du nicht mit TT-Home arbeitest, mußt Du mit dem Auswurfbutton in der Taskleiste "Hardware entfernen" arbeiten.

      Was kannst Du nun tun ? Tip eins, täusche Unwissenheit vor und bringe das Gerät zu Deinem Local Dealer zurück (meine Empfehlung). Möglichkeit zwei, nur in Erwägung ziehen wenn Du sicher bist, das Deine Datensicherung funktioniert und Du Grundkenntnisse bei der Bedienung eines Windows-PC's hast:

      - Das Navi per USB an den PC anschliessen
      - im Windows Explorer das Navi anwählen
      - alles markieren und löschen
      - von der Sicherung den Kartenordner (nicht die gesamte Sicherung) auf das Navi kopieren
      - bei am PC angeschlossenem Navi die TT Home Software starten und nach Aktualisierungen suchen lassen
      - alle so gefundenen Aktualisierungen herunterladen und auf dem Navi installieren. Das macht TT Home selbstständig

      Ich hoffe Du hast damit Erfolg.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo cutefairy82,

      Ich hatte fast das selbe Problem wie du, nur das mein Tom nicht mehr gestartet ist. Hatte wohl auch den selben Fehler gemacht wie du.

      Also bei mir hat es mit der Datensicherung geklappt.

      Alles gelöscht und neu aufgespielt.

      Aber wenn du Nummer sicher gehen willst, bring das Gerät zurück.

      Schönen Tag noch.

    • Hallo,

      ich habe auch das oben beschriebene Problem.

      Nun eine Frage dazu, kann ich mir auch eine neue SD Karte mit dem Kartenmaterial kaufen diese einstecken und das Gerät funktioniert dann wieder? Oder wird das nicht funktionieren.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
      Vielen Dank im voraus für die Antworten.

      Gruß Daniel

    • Hallo Daniel,

      willkommen im Forum.

      Warum willst Du gleich eine neue Karte kaufen ? Lass uns doch erst mal basteln. Poste doch mal einige Daten:

      - was für genau für ein TT ?
      - welche FW ?
      - welche Symptome zeigt er genau ?
      - hast Du eine Datensicherung ?
      - welche Karte hast Du ?

      Bis später Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80