Via schaltet sich beim Update ab

  • Hallo!


    Mein kürzlich erworbenes VIA 120 schaltet sich mitten im Update (verbunden mit My Tom Tom) irgendwann ab und nach wenigen Sekunden wieder ein. My Tom Tom jammert dann natürlich wegen der "abgebrochenen Installation" ... . Bin genervt aber hilflos.


    Dankbar für jeden Vorschlag!

  • Hi
    Akku voll aufladen
    Gerät zurücksetzen

    mfg.45+

  • Hallo,


    habe mit meinem Via 125 das gleiche problem. Mein Navi fängt an das Update zu laden und bleibt bei der gleichen Minutenzahl vom Download stehen. 5 Min später gehen dann vllt. 10 Sek davon ab. das macht er 2 mal und startet sich neu......


    HILFE, was kann das sein und wie kann ich das abstellen....???


    Danke schonmal im voraus


    Tuenni

  • Entgegen anderslautenden Vermutungen hat es nichts mit dem Betriebssystem zu tun.


    Das Updateprogramm baut eine meiner Meinung nach auf viel zu umständliche und (Benutzer)fehleranfällige Verbindung zum Updateserver auf. Es wird offenbar auch eine eingehende Verbindung verwendet. :wacko:
    Das kann dann an der Firewall auf dem Computer scheitern, aber auch am Router. Wer hinter einem Router sitzt (heutzutage wohl jeder) muss die eingehende Verbindung forwarden lassen. Es reicht aber, wenn man im Router solche Einstellungsänderungen per UPnP zulässt.
    Bei der Fritz Box heisst das:
    Internet - Freigaben - Portfreigaben
    -> "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"


    So. Viel Spass beim Updaten. Schwere Geburt.


    Grüße vom InformationsMinister 8)