Reise-Routenplanung mit TomTom Via nicht möglich?

  • Ein nettes Hallo,


    ich habe gelesen (im Usermanual), dass das TomTom via nur ein Zwischenziel zulässt.


    Heißt dass, dass ich keine Reiseroute auf dem Navi planen kann, also keine spezielle Cabriotour z.B. erstellen kann?


    Falls ja: Weiß wer, welches TomTom das kann und gleichzeitig Bluetooth-Anbindung fürs Handy ermöglicht?


    Danke und Gruß,


    sony

    Einmal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

  • Hi
    Die Go Serie 950,750
    Go 730
    Meine Empfehlung 750 od 950 :thumbup:
    Die neu Serie Via,Go 1000, sind noch nicht Recht ausgereift. :(

    mfg.45+

  • Danke für die schnelle Antwort.


    ok, dann werd ich das mal relativ schnell gegen das G0 750 umtauschen.


    Noch ein Frage: Irgendwo las ich:


    Volle Kartenabdeckung: Länder xy


    Abdeckung der wichtigsten REgionen: Länder: ... unter anderem Kroatien


    Abdeckung nur Hauptsverbindungsstrassen: Länder: unter anderem : Russische Föderation


    macht insgesamt 45 Länder.


    Tja, das ist je etwas irreführend, insbesondere das Urlaubsland Kroatien fällt hier auf.


    Wie sieht das denn in der Praxis aus? Gibt es da ERfahrenswerte, wie gut z.B. LKroatien abgedeckt ist?


    Aber ich finde, man darf hier in der Produkbeschreibung nicht posaunen: "45 Länder!" - und dann fehlt ein Drittel doch...

  • Hi
    Kroatien wird mit 60% angegeben ( Hauptsächlich Küstenregion )
    Als Extras würde Ich eine 4 od 8 Gb Sd-Karte kaufen damit Du die ganze Karte nutzen kannst ( Karte über 2 Gb.)

    mfg.45+

  • Ahaaa :)


    Aber was meinst du genau damit? Ich denke, die Karte ist im internen Speicher... Kann ich mir die Karte(n) dann komplett aus dem Netz laden um sie auf eine SD Karte zu kopieren?


    Und: Wir sprechen jetzt vom Go 750. Richtig?


    Sorry, wenn ich mich unbeholfen anstelle, aber TomTom ist für mich relativ neu...


    Gruß, sony

  • Ja 750
    Der interne Speicher hat nur 2 Gb
    Wenn Du das Gerät bekommst ist die Karte im internen Speicher + Anwendungen ( Stimmen,Firmware usw.)
    Die Karte ist kleiner und hat nicht mal 1,8 Gb.
    Die neuen Karten haben über 2 Gb darum kannst Du bei den neuen Karten nicht die komplette Karte auf dem Speicher installieren sondern nur Kartenabschnitte
    --------------------------------------------------------------------
    Nach dem einschalten deines neuen Gerätes hast Du 30 Tage Zeit die neuerste Karte zu downloaden ( Garantie für neue Karte )
    Wichtiges für dein Gerät.
    1: Aufladen über PC-Dockingstation ( Gerät ausgeschaltet ) ca.2 h
    2: Backup erstellen vom Gerät
    Wie erstelle ich ein Backup?
    3 : TT-home von TT-Server downloaden ( Eventuell gleich dort auch ein Account einrichten ( mit gültiger Mail-Adr.+Passwort)
    http://www.tomtom.com/
    4 : Gerät mit tt-home verbinden und nach aktualisierungen suchen lassen bis auf Karte die erst am Schluss
    5: Wie geschrieben 4 Gb-Sd-Karte ins Navi unten stecken dann die Karte downloaden
    Du wirst gefragt auf internen Speicher od. Sd-Karte
    Das macht TT-home alles automatisch

    mfg.45+

  • Wird schon alles gut gehen :D
    Wichtig
    Backup nicht vergessen im Feuereifer :!::!:

    mfg.45+

  • Danke.


    Man, das ist ja ein tolles Forum hier. :thumbup:


    Schnelle Hilfe für "einfache" Fragen ohne angemeckert zu werden :S


    Vielen Dank. Habe das Go 750 heute morgen bestellt, werde dann so vorgehen.


    Nochmals Danke und Gruß, :D


    sony

  • hallo klinke mich hier kurt ein


    es geht mir nochmals um die routenplanung, da ig buschauffeur bin, ist die routenplanung (wegpunkten, und zielen) ein muss!! da ich nicht oft denn weg von a nach e nur direkt über die die autobahn fahre.... sondern oft über b,c und d =)


    kann ich das mit dem go 750 oder 950? und wenn ha bis zu wievielen vias?


    danke für die antwort

  • Hallo "Busfahrer" :)


    Nein, eine Reiseroutenplanung über mehr als einen Zwischenstopp geht mit dem VIA nicht.


    Genau das ist der Grund warum ich es zurückgab und mich für das GO 750 entscheiden habe, hier geht das prima.


    Gruß,


    sony