QuickGPSfix funktioniert nicht mehr

  • hallo,
    benötige Hilfe zu folgendem Problem: seit einigen Wochen bemerke ich, daß im Zuge der Aktualisierungen mittels TT Home zwar MapShare und auch die kostenpflichtigen Radar-Meldungen aktualisiert werden, jedoch nicht mehr das QuickGPSfix. Dieses hatte sich immer ca. 1 x wöchentlich aktualisiert.
    Ich glaube, mich zu erinnern, daß ich das gleiche Problem schon einmal vor längerer Zeit hatte, und es damit behob, daß ich auf dem Gerät den Ordner "ephem" gelöscht hatte (bzw. dessen Inhalt). Jedenfalls, falls es überhaupt das war, funktioniert jetzt nicht mehr.
    Bitte um Hinweise, wie ich das QuickGPSfix wieder aktualisieren kann.

  • Hi
    Sieh mal in den Ordner (ephem)nach ob 3 Dateien vorhanden sind.
    Wenn nicht lösche auch die 2 restlichen Dateien und aktualisiere es nochmals.

    mfg.45+

  • Hi
    Sieh mal in den Ordner (ephem)nach ob 3 Dateien vorhanden sind.
    Wenn nicht lösche auch die 2 restlichen Dateien und aktualisiere es nochmals.


    es sind nur mehr 2 Dateien vorhanden (eine mit Endung .tlv und eine mit Endung .txt).
    Das Löschen dieser beiden restlichen Dateien habe ich schon gemacht - trotzdem wird im TTHome kein QuickGPSfix Update angezeigt.
    Irgendwas läuft schief :huh:

  • Hi
    Entleere auch im TT-home Ordner Download den Ordner ephemeris.
    dann funkt es
    Soeben getestet.

    mfg.45+

  • Hi
    Entleere auch im TT-home Ordner Download den Ordner ephemeris.
    dann funkt es
    Soeben getestet.


    danke für den Hinweis; hat funktioniert.
    Genau das hatte ich früher auch schon mal gemacht, nur jetzt darauf vergessen.


    Trotzdem scheint das Ganze ein Bug in der TT Software zu sein -

  • Bitte sehr
    Freut mich das es wieder funkt. :thumbup:

    mfg.45+