kann keien Route berechnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann keien Route berechnen

      Hallo und Hilfe :x :cry: ,
      mein neu gekauftes TomTom one lief am Anfang ohne Probleme.
      Jetzt kann es auf ein Mal keien Route mehr berechnen.
      Meldung: Fehler bei der Routenberechnung.
      Dann siehst du wieder deinen Standort.

      Was soll ich machen ????

      Grüße aus dem Rheinland

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Moin Moin.

      Hast du das Problem nur in Gebäuden oder auch ausserhalb mit freier Sicht auf den Himmel?

      Schonmal über Reset probiert?

      Haste evt. eine Datensicherung von deinem Tom?

      Ich stell das einfach mal so in den Raum.

      Für eine professionelle Hilfe musst Du warten, bis Ossi geantwortet hat.(wird nicht lange dauern)

      Schönes Wochenende noch.

    • Hallo befi,

      was hast Du denn genau für ein TT gekauft ? Poste mal die genaue Bezeichnung und die Firmwareversion (FW 6.xxxx). Trat das Problem auf, nachdem Du das Gerät an den PC angeschlossen hattest ?
      Sei es wie es sei, wir fangen mal an.

      Ich gehe davon aus, dass Du im Besitz einer funktionsfähigen Datensicherung bist, falls nicht schau mal hier nach und hole das ggf. nach:

      http://www.tomtom.com/support/solution.php?GID=1&PID=232&SID=0&CID=216&Language=3&FID=3191

      Fang' mal mit dem auch von Shoddy empfohlenen Reset an. TT-Geräte brauchen das manchmal :wink:, hier ein paar Bilder und eine textliche Beschreibung(nach unten scrollen):

      http://www.tomtom.com/support/solution.php?GID=1&PID=232&SID=0&CID=216&Language=3&FID=6967

      Es gehen dabei k e i n e persönlichen Einstellungen (Favoriten etc.) verloren.

      Melde Dich, wenn mal, ob das schon geholfen hat.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,
      das Gerät ist ein TT one (4N00.012)
      Reset hat nichts genützt.
      Findet Standort, bei Eingabe eines neuen Zieles kommt: für diese Straße liegen keine Hausnummer vor. Dann steht Kreuzung, kann man aber nicht eingeben.
      Hatte am Anfang Ziele eingegeben. Wenn man sie jetzt aufruft kommt: Fehler bei Planung.
      Sicherung läßt sich auch nicht machen bricht bei etwas über 50% mit Fehlermeldung ab. :(
      Also bleibt wohl nur der Weg zum Händler

      Grüße aus dem Rheinland

    • Hallo befi,

      hast Du eine Datensicherung ? Trat das Problem evtl. auf, nachdem Du den One mit Deinem PC verbunden hattest ? Es gibt noch zwei / drei Sachen die wir vor dem Gang zum Händler prüfen können.

      Beantworte bitte erst einmal alle Fragen.

      Bis später, Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,
      nein, hab leider keine Datensicherung. Wie ich schon geschrieben hatte bricht er jetzt beim Versuch eine zu erstellen bei ca 50% mit Fehlermeldung ab. Das Problem trat plötzlich auf. Auf einmal ließ sich keine Route mehr berechnen. Alle Versuche bisher erfolglos. Standort wird angezeigt. Satelitten auch. Berechnung nein...............

      Grüße aus dem Rheinland

    • Hallo befi,

      klemme das Gerät mal an den PC an. Nicht mit TT-Home arbeiten (ggf. in den Optionen den Autostart des Programmes löschen).

      Wird Dein One als Massespeicher erkannt ? Ich tippe auf eine fehlerhafte SD-Karte (Hardwarefehler oder falsche Trennung des TT vom PC).
      Bitte die am Mainboard (hinten) befindlichen USB-Ports nutzen, keine Hubs oder Frontside - Ausgänge.

      Installiere mal dieses Programm (Clear Flash) und lass' es durchlaufen (One am PC angeschlossen):

      http://www.tomtom.com/support/solution.php?GID=1&PID=232&SID=0&CID=216&Language=3&FID=6967

      Soll auch schon bei der One-Serie Wunder bewirkt haben........ :wink:

      Letzte Maßnahme >>> Tausch beim Händler.

      Edit: trenne den One immer nur über den Auswurfbutton in TT-Home oder
      über "Hardware sicher entfernen" in der Windows-Taskleiste !

      Viel Erfolg Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80