Kosten von TomTom Live Service Karte

  • Hi!
    Seit Freitag habe ich nun meinen neuen Laguna GT 180 FAP mit TomTom live Service Karte. :thumbup:


    Da ich sehr viel unterwegs bin, wäre ich interessiert nach Ablauf der drei Monate Probezeit ein Abo aufzunehmen.
    Auf der Homepage von TomTom steht nur 49,95 € ab dem 2. Jahr pro Jahr.


    Das ist nicht sehr aussagekräftig, wie eigentlich ein großer Teil der HP. ?(
    Nun meine Fragen:


    - Welche Kosten komme auf mich genau zu? Grundgebühren und welche Handykosten?
    - Werden pro Abruf (Wetter, Traffic) Gebühren fällig?
    - Wie bekomme ich das Abo in die fest installierte SIM?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße tobbs!

  • Hi
    Einmal viel Freude mit deinem Geschoss.
    -------------------------------------------------------
    1 Kosten es sind nur die Kosten für das Abo im Jahr fällig ( sonnst nichts )
    2 Das Gerät hatt eine SD-Karte die kannst Du entfernen wo alles darauf ist.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    1 Erstelle ein Backup
    Wie erstelle ich ein Backup?
    2 Lege auf TOMTOM.com ein Account an ( Mailadresse +Passwort )
    3 downloade von TT.com : Das Programm tt-home +installiere es auf dem Pc
    4 Stecke die Sd-Karte in den Kartenschlot vom Pc TT-home wird gestartet und dein Gerät erkannt
    mit TT-home kannst Du das Abo abschließen, neue Karten kaufen usw.
    Außerdem hast Du noch Anspruch auf die neue Karte ( Garantie für die neuerste Kartenversion )
    PS. Lies dich hier im Forum mal durch .

    mfg.45+

  • Hi,
    erst mal danke! :thumbup:


    Also, wenn ich das richtig verstehe, werden dann die Abo-Daten von der SD-Card in die fest eingebaute SIM geschafft. Oder liege ich da falsch.


    Nochmal zu den Live Service Kosten: Es werden also NUR ca. 50 Euro pro Jahr fällig oder verstehe ich die Preisangabe auf der HP falsch?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß tobbs!

  • Hi
    Ja das ist ungefähr Richtig
    Es fallen sonnst keine Kosten für Dich an außer die 50 Flocken ( Abo)

    mfg.45+

  • Wieder was zum Thema "Kosten Live-Dienste" (ich konnte nix finden über "Suche"):


    in 2 Wochen läuft mein Probeabo ab (Renault scenic tomtom live 2).
    Per e-mail wird Jahresabo für 59,- angeboten. Auf der tomtom-HP steht 49,95 pro Jahr.
    Habe ich etwas überlesen oder werden Renaut-Fahrer "bestraft"?

  • Was kostet Dich das Abo über TT-home?

    mfg.45+

  • Ich habe 49,95 über TT-Home bezahlt.


    Da ich bislang sehr zufrieden bin mit HD-Traffic, werde ich nächste Jahr das Abo wieder verlängern.


    Guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Was kostet Dich das Abo über TT-home?


    € 59,-. Das war die e-mail von tomtom/renault. Und das kommt raus auf tt-home.
    Auf der HP tomtom.com steht groß da: 49,95. Wenn man dann sein Gerät im dropdown auswählt, kommt weiterleitung auf home, und dort wieder 59,-. :(

  • hi
    Na dan passt das ja mit den 49,95 Flocken.
    Über TT-home
    Ebenfahls einen Guten Rutsch ins Jahr 2012

    mfg.45+


  • € 59,-. Das war die e-mail von tomtom/renault. Und das kommt raus auf tt-home.
    Auf der HP tomtom.com steht groß da: 49,95. Wenn man dann sein Gerät im dropdown auswählt, kommt weiterleitung auf home, und dort wieder 59,-. :(


    Frage gleich über home ab und nicht über einen Link

    mfg.45+

  • Tja, sowohl über home als auch über HP von tomtom kommt 59,- raus, obwohl dort 49,95 angepriesen wird. Wenn man aber das Gerät carminat tomtom live auswählt, geht es nur über link auf home, und da kommt eben 59,- raus.
    Jetzt verstanden? Füe 49,95 ist es nirgends zu haben, obwohl beworben.