Einstellen der Navi-Lautstärke

  • Hi,


    ich habe meinen Laguna III Grandtour GT 180 FAP noch nicht allzu lange.
    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen die Lautstärke des Navis einzustellen.


    Das Verhältnis zwischen Audio-Lautstärke und Navi ist furchtbar.
    Die Musik z.B. hat eine richtig gute Lautstärke, plötzlich schreit das Navis im Ton eines Feldwebels "LINKS ABBIEGEN".
    Die Ohren fliegen fast ab!
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Verhältnis zwischen Audio und Navi regeln kann?


    Beim Telefon habe ich es ja auch hinbekommen.


    Danke für die Hilfe!

  • So ist es eben nicht (jedenfalls bei meinem Mégane mit dem Arkamys-Radio). Es wird immer nur der Lautstärkeunterschied gespeichert, d.h. wenn das Navi und der Verkehrsfunk 2 Stufen lauter eingestellt sind als das Radio und dann das Radio auf 0 gedreht wird, ist Navi und Verkehrsfunk auf +2 und somit unhörbar. Dreht man dann das Navi 20 Stufen lauter als das Radio auf 0 und dreht dann irgendwann das Radio wieder auf 20, brüllt einen das Navi das nächste Mal mit 40 an, dass es einem die Schädeldecke abhebt.


    Eine selten blöde Programmierung...

    -------------------------------------------------------------
    TT GO910
    TT Navigator auf HTC HD2
    Carminat TT


    VDO MS5000

  • Hallo! Iich habe Renault-Scenic 1.5 Dynamique dci110 EDC (EZ 11.2011) mit Carminat tomtom 2.0 live + Serienradio 4* 15 WD CD MP3. Alle Versuche die Navi-Zielführungs-Ansagen unabhängig von der Radiolautstärke (oder Radio aus) dauerhaft einzustellen bekomme ich nicht hin. Wer kennt sich aus mit der Einstellung?
    Herzlichen für die (hoffentlich) kommende Antwort.
    MfG

  • Hi!


    Im Monent der Ansage musst Du die gewünschte Lautstärke einstellen. Dann bleibt die so.


    Ist jedenfalls bei meinem Laguna so. Habe auch nach der Funktion suchen müssen.