1005 Fahrzeugart / Max /Kmh ändern

  • Salü
    Erstmal danke , dass hier geholfen wird,,,,soweit möglich *räusper
    Zu meiner Frage:
    Ich Habe das 1005 und würde gerne für den Urlaub die Fahrzeugart ändern auf Auto Mit Anhänger. Oder wenigstens die Geschwindigkeit die gefahren werden kann auf 100 Kmh reduzieren.
    BSP: Mit Auto 1000 km richtung süden = = Tomtom sagt 6 Std 20 Minuten
    Wahrheit mit Auto und Anhänger durch Schweiz und über Gotthard = 8 std


    wie kann man zwischenzeitlich die Fahrzeugart ändern ?
    Gruss

  • Hi
    Versuch es über Planungseinstellungen
    Immer für begrenzte Geschwindigkeit planen. ( Da wirst du um die Geschwindigkeit gefragt)

    mfg.45+

  • Es gibt bei mir keine Planungseinstellung mit "begrenzter Geschwindigkeit" (hab grad den neuesten Navigator installiert). Es gibt da nur schnellste, Öko, kürzeste, Fahrrad und Fuß! Wo soll man die begrenzte Geschw. einstellen können??? Ich suche auch vergeblich nach der Einstellung meines Fahrzeug-Geschwindikeits-Profils. Wie rechnet TomTom überhaupt bei dem 1000/1005er hier? Soweit ich weiss, kann man bei jedem Navi (zumindest BECKER) einstellen, ob man ein schnelles oder langsames Kfz hat (oder einen LKW).


    Nebenbei bemerkt (passt zwar hier nicht in die Diskussion): auch das Verbrauchsprofil für die Öko-Route wäre interessant, falls je ein Navi das überhaupt berücksichtigen würde... und dass müsste man anpassen auf das Fahrverhalten - auf der Autobahn verbraucht man tendenziell viel mehr als der nominelle Ausserorts-Verbrauch, weil man bzw. ich hier eher Gas gebe wenns geht.


    Grüße 2bein

  • Hallo
    Diese Funktion hat er nicht anscheinend.
    ich nehme immer Öko-Route. ( Misch aus schnellster + kürzester Route )
    Wieviel Sprit Du sparst ist aber schon Dein Fahrstil ;)
    Die Route berechnet er mit IQ+HD-Traffic

    mfg.45+