TomTom One geht nach wenigen Sekunden aus

  • Hallo an Alle,


    ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage; wenn ich mein TomTom One einschalten möchte funtioniert es schon nach wenigen Sekunden nicht mehr, es lässt sich eventuell noch einschalten aber schaltet sich sofort nach wenigen Sekunden wieder ab. Das Navi funktionierte bis zum Auftreten dieses Problems ca. 3 - 4 Jahre ohne Probleme.


    Wenn es jedoch über USB-Kabel am PC angeschlossen ist passiert das nicht. Das Gerät war auch schon mehrere Stunden am PC über USB angeschlossen so daß ich davon ausgehe daß der Akku auf die Art gut geladen wurde. Kann ja aber nichts über die Ladeanzeige aussagen da das Gerät sich zu schnell wieder abschaltet.


    Bei den Akku-Einstellungen habe ich keinen Haken hinter die Option "Bei Ausfall der externen Stromversorgung ausschalten" gesetzt.


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hallo
    Wie schaut es aus wenn Du es mit KFZ-Ladekabel im Auto anschließt?
    Schätze der Akku ist am Ende.

    mfg.45+

  • Hallo 45+,


    Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich es im Auto benutze habe ich vorsichtshalber immer mit KFZ-Ladekabel betrieben.


    Kann man den Akku ersetzen oder wieder durch eine Lade-/Entlade-Technik reaktivieren? ?( Fand das Navi nämlich ziemlich gut - bis dahin.


    Lieber Gruß arcoiris

  • Hallo habe das selbe Problem !
    Wenn ich es anschalte kommt das TT Logo ,danach kommt ein blauer Hintergrund mit ner gelben Ladeleiste unten ,und danach kommt wieder das Logo und es geht aus ! ! ! Brauche dringend Rat ! Wenn ich es zurücksetze ,dann bleibt es bei den Navidaten stehen und es tut sich nichts !!Hilfeeeeeeeeeee

  • Hallo
    Das ist nicht der selbe Fehler :!:
    Bei Arcoiris ist der Akku am Ende.
    ---------------------------------------------------------
    Reset hast du schon gemacht laut dein schreiben
    Versuch mal die 2 Sachen
    Clearflash
    Laufwerksüberprüfung ( CheckDisk )
    Wie das alles gemacht wird kannst du unter Probleme und Tipps nachlesen

    mfg.45+