Akkuwechsel beim GO930

  • Hallo Leute


    der Akku von meinem Go 930 ist platt. Ersatzbeschaffung ist geregelt. Das Gerät zu öffen um an den Akku zu kommen auch kein Problem. Allerdings ist der Akku auf der Platine verklebt. Igitt. Wie bekomme ich das Teil von der Platine ?( Über Tipps freue ich mich. Danke.


    Viele Grüße


    Rainer

  • Hallo
    Mit einem Schraubendreher VORSICHTIG Habhebeln.

    mfg.45+

  • Hallo


    die Daten habe ich immer gesichert. Jedesmal wenn ich eine Aktualisierung aufgespielt habe. Im Menü gibt es ja so einen Button. Was bedeutet nun Sicherung über Explorer? Sorry bin kein Experte.


    Gruss


    Rainer

  • Hallo
    Hat das mit dem Akku funktioniert?

    mfg.45+

  • Hallo


    der neue Akku kam erst heute. Habe alles wieder zusammen gebaut. Als erstes dann eine Sicherung in einen neuen Ordner kopiert. So wie es ausschaut funktioniert alles wieder. Bei TomTom wollten die pauschal 105 Euro für die Rep. haben. Der Akku hat jetzt 17,50 gekostet. 87,50 Euro gespart. Natürlich trägt man das Risiko das hinterher etwas nicht mehr, oder auch gar nicht, funktioniert. Von dem Tipp den aufgeklebten Akku mit einem Schraubendreher abzuhebeln kann ich nur abraten. Ich habe das Ende einer hölzernen Wäscheklammer genommen. Das Holz leitet nicht, ist weicher und zerkratzt nicht die Platine. Das Klebepat unter dem Akku war wirklich bombenfest. Wenn der Akku nochmal getauscht werden muss, ist das dann eine Angelegenheit von 15 Minuten.


    Danke für die Hilfe hier :)


    freundliche Grüße


    Rainer

  • Hallo
    Ja mit den Ersparten kann man mit seiner Frau mal gut ausgehen
    Ps Mit dem Schraubendreher funkt es auch mit etwas Vorsicht halt

    mfg.45+


  • Hallo,


    ich habe zwar ein GO910, aber mein Akku scheint auch hinüber zu sein. Ich wollte den jetzt mal wechseln, aber ich bekomme am Gerät nur den Frontrahmen heraus und hinten, unter zwei Gummileisten, insgesamt 4 Schräubchen. Es rührt sich aber nichts, also muß es noch mehr Möglichkeiten geben, das Gerät zu öffnen. Nur- ich finde die nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke vorab und Gruß


    Dietmar

    Gruß


    Dietmar