Tomtom One XL Europe oder Tomtom one XL Regional?

  • Hi,


    kurze frage das Xl Europe besitzt das volle Packet an Ausstattung inkl. TMC richtig oder???
    So und was fehlt dem XL Regional im vergleich zum Xl Europe?
    Hat das nun auch TMC? Habe gelesen das die Funktion zwar verfügbar ist aber kein Empfänger dabei also müsste ich noch was dazu kaufen ist das korrekt? Macht für mich eigentlich keinen Sinn son Ding ohne Empfänger auszuliefern? Und dann fehlen dem Regio wohl auch dei Europakarten was.
    Preisunterschied ist ja glaub ich ca. 100€. Wenn ich also bei dem Regio noch den TMC Empfänger kaufen muss lohnt sich das ja schon fast gar nicht mehr und da kann ich dann lieber das XL Europe kaufen für glaub ich ca. 400€.


    Kann mir jemand vielleicht kurz n tipp bzgl. der Kaufentscheidung geben? Diese TMC-Geschichte find ich immer sehr verwirrend.
    Vielen Dank.


    Ach eins noch ist das tt one xl nicht eigentlich ein tt one II? Weil es hat ja auch das slim display?


    greetz

  • Hallo hänzel,


    vorab ein Link zur TT-Seite mit detaillierten Produktbeschreibungen zu allen TT's: http://www.tomtom.com/products/category.php?ID=0&Language=3


    Nun in Kürze meine Antworten zu Deinen Fragen. Beim OneXL Europe ist der neue TMC-Receiver immer dabei (399 € UVP für das Bundle).
    Dem Regional fehlt das Kartenmaterial für Europa (hat nur die D-A-CH Karte und es wird kein Receiver mitgeliefert (Preis für das Gerät 299 €).
    Ist Dir TMC wichtig und fährst Du noch dazu gelegentlich auch außerhalb von D-A-CH, nimm den OneXL Europe. Sonst reicht der Regional.


    Das Innenleben des OneXL und des One (Prozessor + Chipsatz) ist identisch, nicht jedoch das Display und die Gerätemaße. Im Prinzip ist der XL ein aufgeblasener (und deshalb besser ablesbarer OneII).


    Edit: Fehlerkorrektur, der OneXL Regio hat eine SD-Karte, der Europe hat einen GIG internen (Flash) Speicher !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Gern geschehen, viel Spass beim navigieren !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Ossi"


    Edit: Fehlerkorrektur, der OneXL Regio hat eine SD-Karte, der Europe hat einen GIG internen (Flash) Speicher !


    Ossi


    Dann ist der Regio das "bessere" Gerät, seh ich das richtig und problemlos mit SD-Karte erweiterbar.


    Der fast indenwahnsinngetriebene - ich will doch nur ein vernünftiges Navi :mrgreen:

  • Beide Geräte sind gut!! Europe hat halt mehr Kartenmaterial und regio hat halt nur Deutschlan, Österreich und Schweiz !! Übrigens bekommt man das One T XL bereits für ca. 249-299 Euro inkl. TMC Empfänger !!

    TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition

  • Vorsicht Darkland, dieser Fred ist ja schon etwas älter. Und TT schlägt gnadenlos mit neuen Devices zu. Mittlerweile hast Du noch mehr Auswahl. Da wäre der OneXL T Europe, der OneXL T Regional und der OneXL Regional. Die Geräte haben nun immer einen internen Flash von 512 MB (Regionalausführung) oder 1 GB (Europe). Willst Du nur in D-A-CH navigieren (denke an Deinen nächsten Urlaub !) und benötigst keinen TMC-Receiver nimm den einfachen Regional oder falls gewünscht den Regional mit TMC-Receiver (überschätzte TMC nicht, es ist eine nette Zusatzinfo die aber oft genug nicht stimmt oder nicht mehr aktuell ist). Ich persönlich würde den Europe nehmen. Imho hast Du überall sehr gute Angebote und musst mit dem TT-Listenpreis nicht vorlieb nehmen.


    Cheers Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80