Aktualisierung Europakarte

  • Habe meine bisherige Karte DACH durch eine zusätzlich erworbene Karte Europa ersetzt. Ich stelle nun fest, dass die Europakarte hinsichtlich der bisherigen DACH-Karte hinsichtlich der Aktualisierung des Deutschlandteils hinterher ist. In der DACH-Karte aufgenommene neue Straßenführungen sind in der Europakarte noch nicht berücksichtigt. Eine Aktualisierung für die Europakarte wird aber derzeit nicht angeboten.


    Frage: kann ich die aktuelleren Daten meiner bisherigen DACH-Karte irgendwie in die Europakarte einspielen?


    Frage 2: Kann ich ohne Probleme innerhalb Deutschlands meine bisherige Karte nutzen - für die ich auch noch einige Monate Aktualisierungsservice gebucht habe - und nur für Auslandsfahrten die neue Europakarte nutzen?

  • Hallo
    Zu 1 / Nein
    Zu2 / Ja
    Die neue Karte ist die gedownloadet worden od mit SD-Karte gekauft ?
    Würde die 2 Karten auf 2 Sd-Karten benutzen ( Pro Karte eine Sd-Karte )

    mfg.45+

  • Du meinst: Du hast eine SD-Karte mit installierter Europakarte gekauft?


    Dann hast du dir mit Sicherheit eine relativ alte Kartenversion andrehen lassen. Was sagt denn die Statusinfo deines TT zu den Karten? Aktuell sind die 870.xxxx Karten im Umlauf, pro Quartal steigt die Nummer um 5 Punkte, d.h. im Frühjahr 2011 war es 865.xxxx, im Winter 860.xxxx, etc.

    -------------------------------------------------------------
    TT GO910
    TT Navigator auf HTC HD2
    Carminat TT


    VDO MS5000

  • Wenn er sie bei TT gekauft hat ist es die 865 Version :(
    + Zu teuer auch noch :(

    mfg.45+

  • Danke für alle Hinweise.
    Finde unter Systeminformationen den Eintrag: "Current Map Version 845.2664". Ich nehme an, das ist die Versionsnummer, die aber nach Jake Blues inzwischen bei 870.xxxx liegen müsste. Merkwürdigerweise wird mir von Anfang an ausgewiesen, dass die Garantie abgelaufen sei, obwohl ich die Karte neu und zum vollen Preis gekauft habe. Mehrfache Korrespodenz mit einer - sonst sehr netten - Mitarbeiterin von TomTom führte diesbezüglich zu keiner Klärung.
    Ich bekam heute erstmals eine Aktualisierung der Karte Europa angeboten. Habe sie heruntergeladen und installiert. Ich hoffe, dass nun die Aktualisierungen eingearbeitet sind, die in der Karte DACH schon seit längerem drin sind. Ich werde das bei Gelegenheit testen, muss dazu eine Straße in Berlin benutzen, die jetzt seit weit über einem Jahr neu gebaut wurde.
    Was mir auch aufgestoßen ist: die POI´s sind mehr als dürftig kofiguriert. In Berlin wurde zum Beispiel ein neuer Hauptbahnhof vor mehr als drei Jahren feierlich eingeweiht. Unter den POI´s gibt es ihn nicht. Bei den Ärzten werden welche aufgeführt, die schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr praktizieren. Neue fehlen. usw. usw.


    Ich bin, was Genauigkeit und Schnelligkeit der Routenplanung betrifft, mit meinem Gerät sehr zufrieden. Aber - nichts ist vollkommen -.


    danke allen Mitstreitern und Gruß Christian F.

  • Hallo
    Poi altualiesieren kannst Du einstellen im home unter Extras-Map Share-einstellungen

    mfg.45+

  • Die Aktualisierung hat funktioniert. In den POI´s gibt es jetzt auch den Berliner Hauptbahnhof.
    Allerdings waren nach der Aktualisierung meine Favoriten weg. Kein größeres Problem.


    Bin erst mal zufrieden. Danke für alle Hinweise und klinke mich erst mal aus.


    Bis zum nächsten Mal. Ich hoffe, nicht so bald. Christian F.

  • Bitte sehr
    Allzeit Gurte fahrt ;)

    mfg.45+