TomTom One 2nd Edition - Kartendownload

  • Hallo Forumler,


    auf meinem TomTom (One 2ne Edition) waren original die Karten für D, A, CH und Westeuropa (Hauptstraßen) enthalten. Die TT SD-Karte hat eine Größe von 512MB. Ich habe am Wochenende über TT-Home mein Navi (TomTom One 2nd Edition) aktualisiert (ca. 50€). Mein Plan war, dass ich das vorhandene Kartenmaterial (also inkl. WE) aktualisiere. Leider ist dort was schiefgegangen und ich habe jetzt nur noch die aktuellen Karten für D, A und CH. Die "alten" Karten habe ich noch als Sicherungskopie auf dem PC.


    Lange Rede kurzer Sinn - der TomTom Support empfiehlt mir die Software "Europe (Western & Central Europe) v8.70" (Preis im TomTom-Shop online: 54,95€) herunterzuladen, auf eine 4GB SD-Karte zu spielen und alles wäre wieder gut. Die Aktualisierung bekomme ich wahrscheinlich gutgeschrieben (wie auch immer das gehen soll).


    Meine Fragen: Funktioniert mein TT denn dann so einfach, wenn ich denn die Software ("Europe (Western & Central Europe) v8.70") auf meinen PC herunterlade und diese dann von dort via Kartenleser auf die 4GB SD-Karte spiele ? Soll heisen: Liest mein TT nach diesem Prozedere die SD-Karte samt Inhalt? Funktioniert eine 4GB SD-Karte überhaupt bei meinem Modell?


    Der TT-Support hat dazu etwas zurückgeschieben, wass ich nicht verstehe. Ich habe eh das Gefühl, dass man bei Detailklärungen mit dem Support via Mail sehr sehr viel Geduld braucht...


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    Danke, Sani

  • Hallo
    Die Sicherung die Du hast auf die SD-Karte kopieren,
    Dannach in den Kartenschlot des Pc-Stecken
    SD-Karte wird als TT-Gerät erkannt. Karte downloaden und installieren.
    Ps. Vorher sicherstellen das die Aktuelle TT-Home Version auf dem PC-ist

    mfg.45+

  • Das ging ja blitzartig - Danke.


    Die Sicherung die Du hast auf die SD-Karte kopieren,
    --> Da meinst du die neue 4GB-SD-Karte, oder? Sicherung via Kartenleser verschieben?


    Dannach in den Kartenschlot des Pc-Stecken
    --> OK


    SD-Karte wird als TT-Gerät erkannt. Karte downloaden und installieren.
    --> Download auf PC, von dort via Kartenleser auf 4GB-SD-Karte schieben?


    Ps. Vorher sicherstellen das die Aktuelle TT-Home Version auf dem PC-ist


    --> OK, Version 2.8 ist auf PC



    Dann sollte mein TT One die Karte lesen können.


    Danke.


    MfG, Sani