teneriffa tomtom go

  • hallo


    ich habe ein tomtom go clasic und wir werden nächste woche in teneriffa urlaub machen da wir uns ein auto gemietet haben wüürde ich gerne meinen tomtom mitnehmen welche karte brauche ich um in teneriffa fahren zu können und wo bekomme ich diese




    lg


    torsten

  • Hallo
    auf TT-home kannst Du die Karte kaufen
    der Download ist günstiger + aktuelle Karte
    Karte die Du benötigst
    Westeuropa

    mfg.45+

  • und das funktioniert dann auch in teneriffa weil mir bei der hotline gesagt wurde ich müßte mir ein neues gerät kaufen da die karten zu groß wären für mein altes tomtom go

  • Dann hast Du bei deinen Einstellungen das falsche Navi eingetragen ;)
    Du brauchst für dein Navi eine größere SD-Karte min 2 Gb ( normale)
    Mehr würde ich nicht nehmen.
    -----------------
    Kartenkauf:
    1 Backup erstellen ( nur zur Sicherheit )
    Wie erstelle ich ein Backup?
    2 Account auf TOMTOM.com. Einrichten mit gültiger Mailadresse+Passwort
    2 TT-home von TT.com downloaden.
    3 Gerät mit 2 Gb-SD-Karte mit PC-Verbinden Home startet dann automatisch
    4 Gerät aktualisieren alles installieren was Angeboten wird.
    5 Gerät vom PC-Trennen und Starten es sollte dann am Gerät stehen keine Karte vorhanden.
    5 Gerät mit PC-Verbinden dann auf Karten hinzufügen wählen dort kannst du die Karte kaufen.
    PS. Du kannst auch vorher mit der alten SD-Karte auf Karten hinzufügen gehen und schauen welche Karte für Dein Gerät auswählbar ist.

    mfg.45+

  • ok also müsste das mit der westeuropa karten funktionieren daich ja 2gb karte nutzen kann und das kartenmaterial nur 1028mb hat muss ich auf noch was achten wegen des backups kann ich dann nicht einfach die neue karte reinstecken auf karten wechseln im menü ändern und es funktioniert dann und wenn nicht einfach die alte karte wieder reinstecken

  • Wenn Du eine neue SD-Karte kaufst brauchst du kein Backup von der alten SD-Karte erstellen
    Würde auch neue Blitzer installieren.
    http://www.scdb.info/

    mfg.45+