Keine Karte auf neuem Navi

  • Hallo zusammen,
    hab mir ein neues IQ XL2 gekauft, nachdem mir mein altes letzte Woche gestohlen worden ist.
    Habs sofort an den Compi angestöpselt, um es zu aktualisieren, was mir dann auch direkt von TomTom Home empfohlen worden ist.
    Bei der Installation des Updates habe ich schon gesehen, dass etwas gelöscht wird, hab mich aber noch nicht daran gestört.
    Kann auch nicht genau sagen, was entfernt wurde, da der Text zu schnell wieder weg war.
    Nach dem Update musste ich noch im TomTom Home das neue Gerät aktivieren und das alte dementsprechend deaktivieren.
    Als ich dann dann über "Mit meinem TomTom arbeiten" das Navi konfigurieren wollte, kam die Fehlermeldung, dass keine Karte vorhanden wäre.
    Auch über die direkte Suche mittels Explorer finde ich auf dem Navi keine Karte.
    Kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob die KArte durch das Update gelöscht wurde oder von Anfang an nicht installiert war, da die erste Aktion des Navi nach der Geburt die Aktualisierung mit TomTom Home war.


    Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die gekaufte Karte bei TomTom kostenlos downzuloaden?
    Die Karten von meinem alten Navi, auch XL2, funktionieren leider nicht.
    Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit das Ding wieder, bzw. erstmalig flott zu kriegen?


    Gruß
    Uli

  • Hallo
    Sieh mal im Download Ordner von home nach.
    Download- complete- Map Order
    Im Map Ordner sollte die neue Karte sein.
    Außerdem hast Du geschrieben das es sich um ein neues Gerät handelt.
    würde es zurück geben / Garantie

    mfg.45+

  • Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...


    Ich habe mir heut ein TomTom XXL IQ Routes gekauft. Alles funktionierte wunderbar, doch als ich es an den Rechner angeschlossen habe und TomTom HOME installiert habe fing es an: Ich sollte mein TomTom updaten, da es nicht auf dem aktuellsten stand war... Gesagt, getan.. Doch nun kommt nur noch der Startbildschirm und das wars dann auch schon.. Reset bringt auch nix.. seit heute Nachmittag versuche ich alles, um das TomTom wieder zum laufen zu bringen, doch nix funktioniert..


    was kann ich tun um evtl. die Werkseinstellung zu erhalten oder damit es mit den Updates funktioniert

  • Backup aufs Navi spielen.

    mfg.45+