• Ende April 2011 habe ich meinTOMTOM XXL im V-Markt Schongau erworben und zeitnah angemeldet. Mein Computer meldet, das sich mein Gerät auf dem neuesten Stand des aktuellen Kartenmaterials befindet. Das kann jedoch nicht sein, denn bei der Vorwahl "schnellste Strecke" werde ich bei einer geplanten Route von Schongau nach Augsburg nach dem Verkehrskreisel bei Landsberg nicht auf die seit etlichen Jahren fertiggestellte Autobahn nach Augsburg geleitet, sondern auf die Autobahn Lindau-München geführt und von der Ausfahrt Landsberg Nord über die frühere B 17 über die dort befindlichen Dörfer geleitet. Wenn ich aber, entgegen der Routenführung meines Navis, vom Verkehrskreisel auf die Autobahn nach Augsburg fahre, befindet sich das Fahrzeugsymbol in einem Wald-bzw. Wiesengelände. Das zeigt mir, das mein Navi diese, wie gesagt, seit Jahren fertiggestellte Autobahn von Landsberg nach Lindau überhaupt nicht erkennt. Für den Kauf habe ich zwar Zeugin, doch leider den Kassenzettel vom V-Markt in Schongau verloren. Dort wurde mir eine konkrete Hilfe verweigert, jedoch geraten, das Gerät an die TOMTOM-Niederlassung in Oberhaching zu schicken. Die Anschrift erhielt ich von dem Geschäftführer des V-Marktes. Leider wurde von TOMTOM die Annahme des von mir eingeschickten Gerätes verweigert. Nun bin ich restlos ratlos. Ich habe ein neues Gerät gekauft und soll offensichtlich mit uraltem Kartenmaterial zufrieden sein.
    Ich bitte um Hilfe, wie mein Problem ohne einen Rechtsstreit führen zu müssen, geregelt werden könnte.
    Vielen Dank
    Horst Baumann

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom1201 () aus folgendem Grund: Hallo, danke für die Rückmeldung. Unter TT home, "Extra", wird gemeldet, dass das Gerät mit der Version 2.8.2.2264 arbeitet. Andererseits wird auch angezeigt, dass die Garantie für die neuesten Karten abgelaufen ist. Ich bin echt ratlos, dass nach so einer kurzen Zeit Garantieansprüche abglaufen sein sollen. MfG Horst

  • Hallo
    Welche Kartenversion ist derzeit auf dem Gerät?
    Hast Du es auch Versucht unter Extras links oben ( TT-home ) :?:
    Im April wahr Die aktuelle Version 870...

    mfg.45+

  • Hallo
    Du hast 30 Tage Zeit ab Einschalten des Gerät um die aktuelle Karte zu downloaden.( 30 Tage Kartengarantie )
    Auf dem Gerät sind 2 Jahre Garantie für Hardware.
    Du hättest sofort mit Rechnung den TT-Support kontrahieren sollen.
    Telefonisch
    Nachtrag:
    Die Version die Du geschrieben hast ist die TT-home Version
    Kartenversion schätze ich hast 845 od älter auf dem Gerät.

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()