TMC und iPod GO 510

  • Hallo,


    ist es eigentlich irgendwie möglich einen TMC und einen iPod zu betreiben?


    Danke.


    Liebe Grüße
    Fabian

    TomTom Go 510 / Version 7.161
    Western Europe 710.1561
    iPod Verbindung
    Radarplugin von scdb.info (~ 19413 Boxen)

  • Hallo Fabian,


    das wird wohl nichts. Der Ausgang vom Carmount ist ja leider der Gleiche.


    [code:1]Hinweis: Das iPod® Connect Cable kann nicht gleichzeitig mit dem TomTom RDS-TMC Traffic Receiver genutzt werden, da dieser den gleichen Anschluss verwendet.[/code:1]

    Alternative: TT-Traffic abonnieren und die Stauwarnungen über's Handy beziehen oder NanoX mit einer großen Speicherkarte auf Deinem 510 installieren. Aber TMC u. iPod gleichzeitig klappt nicht.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hätte ja sein können, das es schon Adapter bzw. Verteiler gibt. Schade.


    Ist dir vielleicht eine alternative Lösung über Bluetooth bekannt?


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße
    Fabian Zand

    TomTom Go 510 / Version 7.161
    Western Europe 710.1561
    iPod Verbindung
    Radarplugin von scdb.info (~ 19413 Boxen)

  • Hallo Fabian,


    eine sichere Info zum Thema Blauzahn / Go / iPod kann ich Dir leider nicht geben. Ich weiß aber, dass zumindest der Go910 den Bluetoothstandard A2DP beherrscht. Aufbauend darauf funktioniert der Go910 mit einem Bluetoothadapter der den gleichen Standard unterstützt. Ob Dein Go510 das auch kann mag ich nicht beurteilen. Weitere Vorrausetzung wäre dann das Vorhandensein eines Autoradios mit AuxIn Eingang.


    Hier mal einen Vorschlag bezüglich eines guten Adapters (funktioniert am Go910!):


    http://www.lintech.de/index.php?index=19&pc=0&p=40


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80