XL IQ Routes Edition2 Kartendownload USA

  • Hallo,


    ich besitze ein XL IQ Routes Edition2.


    Ich möchte hierfür das Kartenmaterial für USA downloaden. Mein Problem ist, dass ich das Kartenmaterial nicht über TomTom Kartenservice auswählen kann.


    Genauer gesagt wähle ich mein Gerät aus (XL IQ Routes Edition2) anschließend finde ich dann im Abrollmenü für Amerika keine Möglichkeit, das Kartenmaterial USA anzuwählen (ist ncht aufgeführt).


    Nach mehrmaligem Kontakt mit TomTom -Support (Wartezeiten auf der Hotline bis zu 30min) wurde ich informiert, dass dies ein Fehler auf der Homepage sei. Leider ist dieser noch nicht behoben worden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an das Kartenmaterial vor dem 06.09.2011 (Abflugtermin) komme? Kann ich Kartenmaterial von einem anderen Navi verwenden? (bei dem normalen xl ist das Kartenmaterial USA im Abrollmenü zu finden)


    Danke für Euere Unterstützung


    Michl13

  • Hallo
    Versuch es über TT home Menü ( Karten hinzufügen ).

    mfg.45+

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.


    Ich bin über die Homepage Karten->Karten downloaden->Auswahl meines Navityps->Abrollmenü der Karten für Nordamerika gegangen. Hier konnte ich die USA nicht anwählen, da nicht gelistet.


    Da mein Navi nur 2gb hat, werde ich nochmals ein Backup über den Explorer ziehen und dann über den Explorer den Kartenorder aus meinen Navi löschen (ich denke er heißt Karten western europe (etwa 1,7gb), oder so ähnlich).


    Wenn ich jetzt mein Navi anschließe und über TThome gehe, kann ich dann das Kartenmaterial USA anwählen.


    Verstehe ich das so richtig?


    Danke


    Michl13

  • Hallo
    Backup must Du vorher anlegen ( Grund um die Karte zu Sichern )
    Ja über tt-home versuch die Karte zu kaufen ( nicht über TOMTOM.com )
    Bevor Du die USA-Karte downloadest vorher die Karte im Navi löschen. ( western europe od. so ähnlich.)
    Wichtig.
    Auf dem PC muß die Aktuelle TT-home Version sein. ( Aktuelle Version; 2.8.2.2264 )
    Du wirst auch Vermutlich für Dein Gerät auch eine neue Fw benötigen
    Wenn sie dir Angeboten wird Vorher nur die Fw. downloaden, Kontrollieren ob Gerät noch funkt.
    Danach die Karte downloaden.

    mfg.45+