Während Navigation Änderungen wie Zwischenziel löschen, Routenoption ändern

  • Hi,
    seit gestern bin ich endlich aktiv beteiligt mit Scenic und tomtom live.
    Die ersten Fragen sind schon da:


    1. Während der Fahrt würde ich gerne ein Zwischenziel löschen, ohne alles abzubrechen. Dazu habe ich nichts gefunden außer eben abbrechen und neu starten.
    2. Währen der Fahrt die Option umstellen von schnell auf optimiert oder kurz. Auch nichts gefunden.


    Bei meinem alten Becker Indi ging das alles. Bei tomtom auch???


    Und noch was: muß man live-Dienste irgendwo anmelden (3 Monate gratis) oder geht das irgendwann von selbst?

  • Hallo
    Hast Du Dir schon das komplette Bedienerhandbuch vom Gerät gedownloadet.
    Erhältst Du auf TOMTOM.com

    mfg.45+

  • Fragen statt Antworten...
    Ja, ich habe es, und im letzten Jahr schon mehrfach studiert als Trockenübung sozusagen, auch gestern.
    Leider nix gefunden, was mir wirklich weiterhilft. Ich habe eben nach 10 Jahren Gebrauch die Logik vom Indianapolis im Kopf, und es gibt doch erhebliche Unterschiede (für einen Umsteiger).

  • Hallo
    Das Gerät kann nur eine Route berechnen wenn Du die selbe Route anders berechnen willst
    Kannst Du unter Alternative berechnen die Route neu berechnen.
    Oder Du wählst unter den Obduktionen die Berechnung neu aus ( kurze,schnellste usw. ) aus.
    Live-Dienste.
    Normalerwiese sollten sofort aktiv sein nach der Einrichtung des Navis.

    mfg.45+

  • @leander
    Ja da sind ca 7 Routenplanungen Vorhanden
    Wenn er aber schon eine Route geplant hat ( schnellste )
    Wird ihm nur diese Route angezeigt.
    Was er haben will das er während der navigation eine andere Routenplanung nehmen kann ohne die vorige zu löschen
    Was ich mich so erinnere haben andere Marken gleich 2-3 Routen für das gleiche Ziel zur Auswahl. die man dann während der navigation immer wechseln kann.
    mfg

    mfg.45+

  • das klappt leider nicht! habe mich auch schon dumm gesucht. TomTom ist da wirklich hinten nach. Wer einmal iGo benutzte weiss wovon ich rede. iGo ist das mass aller dinge in routenplanung.
    versucht mal "reisen über",dann dieses zwischenziel aber zu löschen. da werdet ihr eure wunder erleben.

  • Hallo Leute,


    inzwischen habe ich für mein 1. Problem die Lösung gefunden:


    Nicht Zwischenziel heißt es hier, sondern Alternative berechnen. Dann kann man ein Zwischenziel eingeben.
    Und wenn ich das Zwischenziel doch nicht mehr anfahren, sprich löschen will, gehe ich auf "neu berechnen", dann wird die Alternative wieder weggelassen. Dass das keiner so wußte???


    Zum 2. Problem fällt mir derzeit nur ein: Route abbrechen und dann unter letzte Ziele mit anderen Optionen neu starten - etwas umständlich...

  • Hallo
    Berechnen must Du die Route immerneu wenn du etwas änderst.
    Alternativ od. komplett neu mit anderen Einstellungen.
    Anders geht es leider nicht. :(

    mfg.45+