Erschrocken über evtl. Fehlkauf Go1005 Live

  • Hallo liebe TomTom Gemeinde,


    ich habe mir am Montag den 29.08.2011 das TomTom Go1005Live gekauft.


    349,-€ bei Saturn, das war vielleicht schon ein Fehler !?!


    Wie dem auch sein, ich war von dem Gerät selbst sehr beeindruck. Tolle Grafik, Tolle Funktionen ( wenn sie funktionieren )


    Wie dem auch sei.


    Montag Abend habe ich das Gerät mit zur Arbeit genommen und wollte es mal studieren. Denkste, Pustekuchen.


    Ersteinmal musste ich mich registrieren, dann fuhr das Navi ein 1:30Std Update.


    Ich wollte mir die selben POI´s wie auch bei meinem alten XXL TomTom runterladen.


    Aber ich komme nicht auf die Funktion überhauf was aufspielen zu können !


    Als ich dann im Netz nach dem Problem gesucht habe, war ich zu tiefst erschrocken...


    Es wird ja fasst nur negativ über das Gerät berichtet oder lese ich da nur falsch ?


    Kann mir einer mit dem Gerät weiterhelfen ? Ausserdem war ein Umtausch bei Saturn nicht mehr möglich...


    Nun will ich es verkaufen, hat jemand Interesse oder kann mich jemand umstimmen es zu behalten ?


    Mein XXL war immer 100% Zuverlassig, ich kann aber kein Navi benötigen, wo ich angst haben muss nicht mehr weiter zu kommen.



    Grüße Björn X(

  • .. und 50.- mehr bezahlt als ich. Und dummerweise hilft bei Saturn keiner weiter.

    Unsere Geiz ist Geil - Welt ist am Ende !! Mit dem GoLive1005 ist ein völlig unausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht worden. Man spart also an der Entwicklung. Verkauf geht nur über Internet oder geiz-ist-geil-Märkte. Es gibt keine Beratungs- und Fachkompetenz mehr. Werkstätten haben sich wegen zu geringen Umsätzen bei zu geringen Gewinnmarchen von dem Zeugs verabschiedet. Schulungen gibt es keine für den Fachhandel. Lohnt sich auch nicht, da die grenzdebilen Schnäppchenjäger ja im Egay billig kaufen wollen und die Verarschten beim Geiz-ist-geil einkaufen. In der Folge haben wir nun die Sauce selber auszubaden. Unbrauchbare, halbfertige Produkte. Null Sevice.. jo, E-mails schreiben als Ersatz für den Fachmann

    Fazit: Ärgert euch nicht mit dem teil. Machts wie ich - Zurücksenden und Geld zurück verlangen. Und wenn der Handel zickt - sofort zum Anwalt. das Produkt hat definitiv massive Produktmängel und erfüllt die zugesicherten Eigenschaften nicht und wohl auch in Zukunft nicht

  • Moin,
    also, dass GoLive1005 funktioniert bei mir einwandfrei, ausser die Kartenupdates. Dazu stelle ich aber noch eine Frage. Ich würde es behalten, habe selten so wenig im Stau gestanden wie mit dem 1005. ^^

  • Moin,
    also, dass GoLive1005 funktioniert bei mir einwandfrei, ausser die Kartenupdates. Dazu stelle ich aber noch eine Frage. Ich würde es behalten, habe selten so wenig im Stau gestanden wie mit dem 1005. ^^


    Über My-TomTom funkt dann das Kartenabo ;)

    mfg.45+

  • Wenn ich so lese, dass das Problem mit dem Kartenupdate seit Auslieferung der Geräte besteht und auch bis heute nicht gelöst ist frage ich mich, warum die Geräte überhaupt noch gekauft werden? Es gibt auch noch andere gute Geräte


    Siegfried X(