"kein gültiges GPS-Signal"

  • Hello everyone!


    Also, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit unserem TomTom one.
    Es findet kein gültiges GPS-Signal - soweit ist das ja nichts Neues hier.
    Das Problem ist nur, dass wir das Navi mit dem Auto übernommen haben und dauernd auf Reisen waren, dh wir haben kein Backup.
    Ein Löchlein für ein Reset finde ich auch nicht.


    Das Gerät findet zwar Satelliten, kann aber damit offensichtlich nichts anfangen.
    Ich habe schon verschiedene Konfigurationen versucht, das Ding aktualisiert - hilft alles nichts. :(


    Anything I can do?


    Danke! Lil

  • Hallo
    Backup erstellst Du so :!:
    Wie erstelle ich ein Backup?
    Wenn er keinen Resetknopf auf der Unterseite hat ( kleines Loch )
    Dann ist der Einschaltknopf gleichseitig der Resetknopf
    Reset
    Einschaltknopf solange drücken bis das TT-Logo kommt.
    Vorher Backup anlegen
    GPS-Empfang
    Kein GPS-Signal

    mfg.45+

  • macht es denn Sinn jetzt ein Backup zu machen, wo das Navi nicht mehr richtig funktioniert?


    wenn der Einschaltknopf gleichzeitig der Resetknopf ist, dann habe ich das schon mehrmals gemacht, hilft also nicht. :(

  • Hallo
    Backup ist Wichtig für die Karte
    Wenn Du etwas downloadest fürs Navi und da geht was schief kann es passieren die Karte unter Umständen beleidigt wird
    Dafür ist das Backup dann da wo der Kartenordner dann Vorhanden ist. ( ist nur ein Beispiel)

    mfg.45+