TT Urban Rider Lautstärkeregelung

  • TT Urban Rider Lautstärkeregelung
    Hallo da draussen,


    ich versuche, meinen Tomtom Urban Rider mit einem Schuberth SRC BT Headset zu verbinden.
    Mal abgesehen davon, dass die Übertragungsqualität der Sprache zwischen "geht so" und "absolut nicht verstehbar" variiert (hier allerdings vermute ich ein Problem des SCR), scheint ausserdem die Lautstärkeeinstellung des TT ohne Funktion zu sein.
    Egal, ob ich 10% oder 100% (oder irgendwelche Werte dazwischen) einstelle, der Ton dröhnt immer mit unveränderter Lautstärke aus den Lautsprechern.
    Lediglich, wenn ich den TT neu starte, habe ich hin un wieder den Eindruck, dass nach dem Start die eingestellt Lautstärke übernommen wird (hatte es des öfteren, dass der Ton sehr laut war und ich versucht habe, auf 10% zu regeln - natürlich zunächst ohne Erfolg. Irgendwann plötzlich allerdings war nach Neustart der Ton kaum noch zu hören).
    Ich habe auch schön öfter versucht, sowohl den TT, als auch das Headset zurückzusetzen, ohne Erfolg.
    Ebenfalls habe ich das Ganze mit dem Cardo Scala Rider G4 meiner Freundin getestet, mit den gleichen Problemen.
    Hat jemand eine Idee/Lösung?


    MfG,


    Andreas

  • Ich habe seit längerem ein TT Rider 2 und immer die letzten Updates drauf. Nun habe ich anstelle des BT von Midland an meinem Schuberrth C3 das Schuberth eigene SRC Headset installiert.
    Ich bin von der Lausprecher Qualität dieses Systems enttäuscht. Es scheint mir, dass wenn ich es einschalte und im Stillstand betreibe, die Qualität der TT Routen-Ansage Übertragung gut ist. Wenn ich nun aber zu fahren beginne , und der Lärmpegel zunimmt, das das System auch den Lautstärkepegel erhöht und somit an die "Scherbelgrenze" der Lautsprecher kommt. Tatsächlich hat die TT Lautstärken- Erhöhung oder Verminderung keinen Einfluss auf die Qualität. Schön wäre es, wenn diese automatische Lärmanpassung ausgeschaltet werden könnte.
    Liegt es nun am TT oder am SRC?
    Hat einer dieselben Erfahrungen gemacht wie ich und evtl. eine Lösung gefunden?
    Besten Dank für allfällige Feedbacks.

  • Hallo, ich habe seit kurzem den Rider 2013 und nutze auch das Schuberth System. Die beste Einstellung für mich ist am Rider 45% und am SRC die leiseste Einstellung. Durch die automatische Lautstärke Anhebung kann ich eigentlich alles immer gut verstehen.
    Obwohl das krächzen immer mal wieder vorkommt.
    Das es am SRC liegt glaub ich nicht, vorher hatte ich ein Zumo 550 und da funktionierte es wunderbar.